Wo darf man hier nach Erfahrungswerten fragen

Diskutiere Wo darf man hier nach Erfahrungswerten fragen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wo darf man denn hier Fragen, ob jemand mit bestimmten Produkten Erfahrungen gemacht hat? Oder ist das grundsätzlich verboten?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 PeterPan1234, 23.10.2013
    PeterPan1234

    PeterPan1234 Gast

  2. #2 saarplaner, 23.10.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Du hast doch die NUBs hier im Forum mit deiner Anmeldung akzeptiert. Da steht doch klar drin, dass keine Produktbesprechungen erlaubt sind. Dazu zählt auch Erfahrungsaustausch, usw..
     
  3. #3 Baufuchs, 23.10.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Beiträge mit solchen Fragen werden i.d.RE. sofort geschlossen.

    Begründung:
    Kommen negative Berichte, muss der Forenbetreiber damit rechnen von den betreffenden Firmen abgemahnt zu werden.

    Diesem Risiko will er sich nicht aussetzen.

    Daher sind die Nutzungsbedingungen entsprechend abgefasst.

     
  4. #4 rechter Winkel, 23.10.2013
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Was haben denn NO-NAME Produkte mit namentlicher Nennung zu tun?
     
  5. #5 PeterPan1234, 23.10.2013
    PeterPan1234

    PeterPan1234 Gast

    Das frag ich mich auch.......Davon abgesehen ging es ja nichtmals um die Marke sondern darum, dass ich Erfahrungen zum Thema 2. Wahl-Produkte wollte.

    Naja Latte :-)
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    und was soll so eine Diskussion an Erkenntnissen bringen? Jeder Hersteller hat Kriterien nach denen er seine Produkte in der QS aussortiert. Kannst Du damit leben, dann kaufen, Wenn nicht, dann eben nicht. Dafür braucht man keine "Erfahrungswerte".
    Nachdem niemand hier wissen kann, nach welchen Kriterien die von Dir genannten Produkte aussortiert wurden, ist jegliche Beurteilung schlichtweg unmöglich. Man kann vermuten, dass es sich nur um optische Mängel handelt und die Funktion weiterhin gegeben ist, aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung. Wenn Du Genaueres wissen möchtest, dann musst Du Dich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, denn nur der kennt die Auswahlkriterien.
     
  7. #7 PeterPan1234, 23.10.2013
    PeterPan1234

    PeterPan1234 Gast

    Ja ist schon klar. Nachdem das mit den NUB´s nicht mehr zieht, muss jetzt darauf gepocht werdend as auch Erfahrungen nichts bringen. Wofür ist dann ein Forum, wenn Erfahrungen von anderen ja eh nichts bringen?

    Ich habe einfach stinknormal gefragt, habe gegen keine Regeln verstossen, habe einfach NICHTS falsches gemacht und werde jetzt hier von den Mods versucht in Grund und Boden argumentiert zu werden, Hauptsache das Ihr Recht behaltet. Was denn exact das Problem?

    Wenn ich nach Erfahrungen frage ist das hier mein gutes Recht, ob das was bringt oder nicht, entscheide ich am Ende selbst. So ist es doch immer wenn man man andere Fragt oder nicht?´Hätten jetzt 5 Leute gesagt "Ja ich habe schonmal 2.-Wahl Produkte benutzt und ich bin hochzufrieden" hätte ich somit schonmal eine Grundlage um intensiver drüber nachzudenken. (Umgekehrt natürlich genauso. Oder: Vielleicht arbeitet jemand hier bei solchen Firmen oder in der Branche und kennt sich damit aus etc. etc. Es hätte meiner Meinung schon was gebacht.

    Aber wie gesagt: Latte :-)
     
  8. #8 Achim Kaiser, 23.10.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ebent .... Latte :)

    Deswegen kommt da jetzt auch ein Schloss davor.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  9. #9 Ralf Dühlmeyer, 23.10.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Recht ist hier, was der Betreiber als solches hinstellt und die Mods und Admisn für ihn durchsetzen!

    Und ob auf der Dämmung steht "Teuerpur" oder nichts - irgendwer verkauft den Kram bei Ebay und das alleine reicht!
    Schreibt hier irgendwer - kauf den Dreck nicht - gibts Ärger und das braucht hier keiner!

    Mach Dein eigenes Forum auf, dann dürfen da alle alles(bis Du das erste Mal Post vom Anwalt hast)
     
Thema:

Wo darf man hier nach Erfahrungswerten fragen

Die Seite wird geladen...

Wo darf man hier nach Erfahrungswerten fragen - Ähnliche Themen

  1. 100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?

    100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?: Hallo liebe Experten, ich bin neu hier im Forum und langsam relativ verzeifelt. Ich besitze ein EFH in Unna-Hemmerde. In der Straße haben 4...
  2. Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen

    Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen: Beispiel Neubauhaus! Darf ein Mensch ohne welche Vorkenntnisse bzw Elekto-Hilfskraft Bau nach einer Unterweisung durch eine Fachkraft und...
  3. Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?

    Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein Carport bauen lassen und möchten uns vorab informieren, mit welchen Kosten wir realistisch rechnen sollten....
  4. Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

    Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause (BJ 1974), welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach...
  5. Dachschräge abhängen - Dampfsperre notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

    Dachschräge abhängen - Dampfsperre notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause, welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach des Hauses,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.