Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wie groß darf die Fuge zwischen den Ziegeln sein ?

Diskutiere Wie groß darf die Fuge zwischen den Ziegeln sein ? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    301

    Wie groß darf die Fuge zwischen den Ziegeln sein ?

    Hallo,
    ich habe ein Problenm der sehr schwer zubeschreiben ist. Fotos habe ich auch keine.

    Also mein Haus hat ein Satteldach. An diesem Dach sind auch Dachfenster montiert.

    Links und rechts des Fensters ist auch mit Ziegeln versehen. Ein Ziegel ist allerdings anscheinend länger als die anderen Ziegel und steht somit etwas ab. Der Ziegel neber ihm ist zwar eingehakt allerdings habe ich bemerkt, dass der Spalt zwischen ihm und der unteren Ziegel etwas größer ist.

    Ich weiss es ist nicht sehr schön beschrieben von mir, aber trotz all dem folgende Frage : Ist es schlimm wenn der Spalt zwischen aufeinenander liegenden Ziegeln an einigen stellen etwas größer ist ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie groß darf die Fuge zwischen den Ziegeln sein ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    wie wäre es mit einem foto oder auch zwei, das sagt mehr 1.000 worte.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Dachi
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    63607 Wächtersbach
    Beruf
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz
    Lernender
    Beiträge
    1,093
    Ich glaube das ist der Nebeneffekt des Eideckrahmens!
    Aber foddo ist immer besser.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Ist hier der Bereich der Bleischürze am Eindeckrahmen gemeint? Unterer Abschluss am DFF?

    Ich denke heute hat jeder ein Foto-Handy. Sollte dann ja nicht schwer sein Bilder zu machen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen