Wie groß darf die Fuge zwischen den Ziegeln sein ?

Diskutiere Wie groß darf die Fuge zwischen den Ziegeln sein ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Problenm der sehr schwer zubeschreiben ist. Fotos habe ich auch keine. Also mein Haus hat ein Satteldach. An diesem Dach...

  1. #1 GencAguila, 23.10.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,
    ich habe ein Problenm der sehr schwer zubeschreiben ist. Fotos habe ich auch keine.

    Also mein Haus hat ein Satteldach. An diesem Dach sind auch Dachfenster montiert.

    Links und rechts des Fensters ist auch mit Ziegeln versehen. Ein Ziegel ist allerdings anscheinend länger als die anderen Ziegel und steht somit etwas ab. Der Ziegel neber ihm ist zwar eingehakt allerdings habe ich bemerkt, dass der Spalt zwischen ihm und der unteren Ziegel etwas größer ist.

    Ich weiss es ist nicht sehr schön beschrieben von mir, aber trotz all dem folgende Frage : Ist es schlimm wenn der Spalt zwischen aufeinenander liegenden Ziegeln an einigen stellen etwas größer ist ?
     
  2. #2 Gast036816, 23.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie wäre es mit einem foto oder auch zwei, das sagt mehr 1.000 worte.
     
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ich glaube das ist der Nebeneffekt des Eideckrahmens!
    Aber foddo ist immer besser.
     
  4. #4 Kalle88, 23.10.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ist hier der Bereich der Bleischürze am Eindeckrahmen gemeint? Unterer Abschluss am DFF?

    Ich denke heute hat jeder ein Foto-Handy. Sollte dann ja nicht schwer sein Bilder zu machen ;)
     
Thema:

Wie groß darf die Fuge zwischen den Ziegeln sein ?

Die Seite wird geladen...

Wie groß darf die Fuge zwischen den Ziegeln sein ? - Ähnliche Themen

  1. Wie groß darf die Silikonfuge sein?

    Wie groß darf die Silikonfuge sein?: Zwischen den Wänden klaffen Spalten, die der Fliesenleger mit Silikon abdecken will. Sichtbar ist die Spaltbreite 1 cm, wenn man aber den...
  2. Wie groß darf der Spalt zwischen GK-Decke und Wand sein?

    Wie groß darf der Spalt zwischen GK-Decke und Wand sein?: Hallo, gibt es eine Vorschrift, wo groß der Spalt zwischen Putzwand und Gipskartonplatte maximal sein darf? Hintergrund: Die Trockenbauer...
  3. wieviel darf ein schlüsselfertiges Haus in dieser Größe kosten

    wieviel darf ein schlüsselfertiges Haus in dieser Größe kosten: Hallo Dies ist mein erste Beitrag hier. Bin absoluter Laie in Sachen Bau und habe deshalb eine recht allg. Frage. Wir planen den Neubau...
  4. Wie groß darf der Spalt unter Innentüren sein?

    Wie groß darf der Spalt unter Innentüren sein?: Hallo,wie groß darf der Luftspalt bei Innentüren unten sein? Bei mir wurden Ahorninnentüren eingebaut und es befindet sich zum Boden ein Luftspalt...
  5. Gerät fördert 3000m3 wie groß darf das Volumen sein ?

    Gerät fördert 3000m3 wie groß darf das Volumen sein ?: Mein Gerät fördert lt. Hersteller ca. 3000m3/h Wie groß darf das zu messende Volumen max. sein damit ich das Gerät noch verwenden kann ? Meine...