Grundriss zur Diskussion

Diskutiere Grundriss zur Diskussion im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Die Heizung im Spitzboden einzuplanen ist so eine Sache. Bekannte haben das in dieser Form und sind aufgrund der Geräuschentwicklung (u.a....

  1. marv45

    marv45

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Die Heizung im Spitzboden einzuplanen ist so eine Sache. Bekannte haben das in dieser Form und sind aufgrund der Geräuschentwicklung (u.a. Brummen) recht unzufrieden. Fragt da besser nochmal mehrere Quellen.
    Das WZ wird im Winter und nachmittags recht dunkel werden, da 2 Fenster nach Osten weisen und das eine (bzw. die Terrassentür) nach Süden aufgrund der Küchenmauer dann keine Sonnenstrahlen mehr einfangen kann.
    Dachfenster haben wir auch überall, auch bei den Kinderzimmern. Da gibts keine Probleme.
    So ziemlich das bestgelegenste Zimmer im ganzen Haus ist das Büro....:shades
     
  2. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben auch getrennte Küche und Wohn/Esszimmer. Die Wege zum Snack holen sind zumutbar:winken
     
  3. #23 Kriminelle, 23.10.2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    1.188
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Oensel,

    ich gehe mal davon aus, dass alles, was Du jetzt so erwähnt hast, Dein Wunschdenken ist?!
    Licht fehlt, es gibt ja Dachfenster; fehlender Platz der Technik: da haben wir noch den Dachboden; wird das nicht ein bischen schwer: dann machen wir halt die Decke OG auch in Beton. 180-Regale im Bestand: dafür gibts ne NischenAbstellkammer unter der Treppe, damit auch die Höhe passt.

    Ihr habt anscheinend zuviel Geld zum Verprassen? Allein schon die ganzen Zuleitungen... Mein Klempner würde mich würgen, wenn ich mit unserer Heiztechnik in den Dachboden gegangen wäre ;)
     
Thema: Grundriss zur Diskussion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauexpertenforum grundriss süden

Die Seite wird geladen...

Grundriss zur Diskussion - Ähnliche Themen

  1. Neubau - Grundriss Diskussion

    Neubau - Grundriss Diskussion: Hallo zusammen, wir hatten die ersten Gespräche mit unserem Architekten und ich wollte mal eure Meinungen zum Grundstück und zur Bebauung des...
  2. Grundriss Diskussion

    Grundriss Diskussion: Hallo, Ich hänge mal meinen Grundriss an und würde mich über Meinungen freuen. D "Kaminecke" war unser Wunsch. Wir haben die maximale Breite vom...
  3. Grundriss - Bitte um Diskussion

    Grundriss - Bitte um Diskussion: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich würde mich über jede Kritik und Anregung zu unseren ersten Vorplanungen freuen! Es soll ein EFH für 5 Personen...
  4. Mein Grundriss - Diskussion erwünscht

    Mein Grundriss - Diskussion erwünscht: gelöscht
  5. Stadtvilla m. DG & Keller | Grundriss-Diskussion

    Stadtvilla m. DG & Keller | Grundriss-Diskussion: Hallo Zusammen, ich bin derzeit fleißig am Grundriss planen / zeichnen und möchte euch diese mal hier zu Diskussion freigeben ;-). Was haben...