Wasserenthärter/Ionentauscher - Gr..., J..., K. & Co.

Diskutiere Wasserenthärter/Ionentauscher - Gr..., J..., K. & Co. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich interessiere mich momentan für einen Wasserenthärter, da unser EFH mit einem Wasser-Jahresverbrauch von ca. 120m³ mit einem...

  1. #1 go4java, 23.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2013
    go4java

    go4java

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Pro.
    Ort:
    64390
    Hallo zusammen,
    ich interessiere mich momentan für einen Wasserenthärter, da unser EFH mit einem Wasser-Jahresverbrauch von ca. 120m³ mit einem harten Wasser 16-20°dH versorgt wird.
    Es gibt auf dem Markt mehr oder weniger komplexe Systeme in den Preiskategorien von 1.500 bis 3.500 Euro, mit fest einprogrammierter Regeneration oder Regeneration nach Verbrauchsmenge.
    Rein techn. scheint die J... i-soft Safe am weitesten fortgeschritten, da sie einen Leckageschutz mitbringt (den man eigentlich aber auch unabhängig davon einbauen lassen sollte, sonst läuft der Keller voll).
    Einbau, Wartung etc. kommen als Ausgaben hinzu und können schon 100-200 Euro p.a. ausmachen.
    Wer hat mit den Dingern langfristige Erfahrung und kann was zu Wirksamkeit (Erzeugung weichen Wassers der Härte 6-7°dH) sowie den laufenden Kosten sagen? Danke.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bitte Vorsicht mit Namensnennung und Produktdiskussionen, Nutzungsbedingungen lesen.

    Die Suchfunktion findet sicherlich einige threads in denen über Wasserenthärtung diskutiert wurde. Daraus könnte man schon einmal Rückschlüsse ziehen.

    Erfahrungsberichte zu einzelnen Produkten wird es aber nicht geben.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Wasserenthärter/Ionentauscher - Gr..., J..., K. & Co.

Die Seite wird geladen...

Wasserenthärter/Ionentauscher - Gr..., J..., K. & Co. - Ähnliche Themen

  1. Kapazität Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 ändern

    Kapazität Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 ändern: Hallo, Wie kann ich die Kapazität des Entkalkers ändern? Jetzt ist sie 2100 L, sie sollte 1800 L sein. Welche Menüs und Optionen soll ich verwenden?
  2. Ausgangshärte von Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 fluktuiert stark

    Ausgangshärte von Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 fluktuiert stark: Hallo, Die Ausgangshärte von mein Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 fluktuiert stark. Sie ist auf 6 Tropfen eingestellt. Die Härte ist gemessen...
  3. Grünbeck Wasserenthärtung

    Grünbeck Wasserenthärtung: Hallo, hat jemand eine Grünbeck Wasserenthärtungsanlage installiert? Ich habe meine jetzt bisschen mehr als ein Jahr drin. Er zeigt mir jetzt...
  4. Wasserenthärter + Filter für 80qm ETW

    Wasserenthärter + Filter für 80qm ETW: Hallo zusammen, ich plane zurzeit den Kauf einer Enthärteranlage und zusätzlich einem Filter. Dieses soll am besten schon kommende Woche...
  5. Wasserenthärtung bei Fernwärme

    Wasserenthärtung bei Fernwärme: Hallo, wir bekommen aktuell ein Haus gebaut. Wir würden inzwischen gerne eine Wasserenthärtungsanlage installieren. Leider sind wir uns...