Birkenpollen auf kaltem Spitzboden - normal ?

Diskutiere Birkenpollen auf kaltem Spitzboden - normal ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Ich hätte mal, eine wahrscheinlich doofe, Frage. Ich war gestern auf unserem Spitzboden, und beim öffnen der Bodentreppe kamen...

  1. #1 wadriller, 24.10.2013
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Hallo zusammen.

    Ich hätte mal, eine wahrscheinlich doofe, Frage.
    Ich war gestern auf unserem Spitzboden, und beim öffnen der Bodentreppe kamen mir Birkenpollen entgegen gefallen.
    Man findet auch auf dem Spitzboden welche.

    Es ist ein kalter Spitzboden und ca. 7 Meter vom Haus weg stehen große Birken.

    Ist es normal das die Birkenpollen sich unters Dach schaffen oder sollte man sich Sorgen machen ?

    Könnten die evtl. durch die "Belüftung" vom Dach kommen ? Wir haben rechts und links am Dachfirst so eine Art "Lochblech"
     
  2. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Birkenpollen sieht man nicht - Birkenfrüchte schon. Und die sind dafür konstruiert, über 10er und 100er Meter zu fliegen und auch in kleinste Ritzen einzudringen. Wenn also nicht luftdicht, dann auch nicht dicht gegen Birkenfrüchte - und gegen Pollen schon gar nicht.
     
  3. #3 wadriller, 24.10.2013
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    OK. Meinte natürlich Früchte ;-)
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    die einzigen Räume, wo es keine Birkensamen gibt sind die Räume wo Wafer gebastelt werden... DA schaffen die es noch nciht hin. Sonst wohl überall hin...
     
Thema:

Birkenpollen auf kaltem Spitzboden - normal ?

Die Seite wird geladen...

Birkenpollen auf kaltem Spitzboden - normal ? - Ähnliche Themen

  1. Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden

    Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden: Hallo liebe Bauexperten, Kürzlich habe ich einen Reihenmittelhaus aus dem Baujahr 1983 erworben. In diesem Haus musste die Sanitärinstallation...
  2. Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte

    Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte: Bei einigen meiner Alu-Außenfensterbänke stellen sich die Gleitendstücke schräg bei der aktuellen Kälte (Bilder bei -4 Grad gemacht, nachts hatten...
  3. Kalten Nebeneingang dämmen (Innendämmung)

    Kalten Nebeneingang dämmen (Innendämmung): Hallo, wir haben vor gut 2 Jahren einen Altbau gekauft und grundrenoviert. Das Haupthaus hat einen Anbau, der früher vermietet war. Den Anbau...
  4. Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel

    Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel: Hallo Forum. Bin etwas ratlos und bitte euch um Hilfe. Es geht um Dachbodenausbau. Versuche es kurz zu machen, habe eine Skizze des momentanen...
  5. Hilfe bei Schimmel im Kalt Dach nach Sanierung

    Hilfe bei Schimmel im Kalt Dach nach Sanierung: Hallo, wir haben unser Haus Baujahr 1980 energetisch sanieren lassen. Es handelt hier um ein Satteldach, was am Bestand Schindeln hatte. Jetzt...