Halle, Carport oder was ganz anderes?

Diskutiere Halle, Carport oder was ganz anderes? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir planen auf einem Grundstück in einem Gewerbegebiet zu bauen (Dazu in den kommenden Wochen mehr) Zuerst müssen wir aber den...

  1. #1 Nagelimkopf, 24.10.2013
    Nagelimkopf

    Nagelimkopf

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Hallo zusammen,

    wir planen auf einem Grundstück in einem Gewerbegebiet zu bauen (Dazu in den kommenden Wochen mehr)
    Zuerst müssen wir aber den Gewerbeteil errichten.
    Wir brauchen Platz für diverse Spezialanhänger und auch Wohnanhänger.
    Ich denke an eine überdachte Lösung in den Dimensionen von 8,50 x 20 m.
    Wir sind noch ganz am Anfang und daher hier nur kurz die Frage, ob mir jemand eine grobe Preisrichtung geben kann zu folgenden verschiedenen Ideen.

    Carport in der genannten Größe an drei Seiten geschlossen, Einfahrtshöhe min. 3m aus Holz
    Carport in der genannten Größe an drei Seiten geschlossen, Einfahrtshöhe min. 3m aus Metall
    Leichtbauhalle ?

    Die Anhänger müssen nur regensicher stehen können, deswegen ist eine Halle wahrscheinlich übertrieben, es sei denn preislich interessant. (Was ich mir fast nicht vorstellen kann)
    Dachform ist nicht vorgegeben, sollte für Photovoltaik nutzbar sein da 100%ige Südausrichtung ohne Verschattung.
    Das Gelände ist eben und soll gepflastert werden.

    Bei der Größe des Unterstandes möchte man wohl möglichst wenig Stützbalken in der Mitte haben, ist das eher mit Holz oder eher mit Metall realisierbar?

    Ich hoffe das reicht als erste Beschreibung, ich erwarte auch keine Preise, nur eine Aussage wie "Holz auf jeden fall günstiger als Metall..."
    "Einfach" nur ein 8x20 m und 3m hoher Unterstand an drei Seiten geschlossen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe...
     
Thema:

Halle, Carport oder was ganz anderes?

Die Seite wird geladen...

Halle, Carport oder was ganz anderes? - Ähnliche Themen

  1. Außengerät von Multisplit in Halle oder Fassade?

    Außengerät von Multisplit in Halle oder Fassade?: Hallo, wir haben ein Altbauhaus mit Anbau, und beim Anbau habe ich bereits eine Unterputz Box für eine Klimaanlage mit Kabel und Kupferleitung...
  2. Rauschen bzw. Hall / Heulen im Bad?

    Rauschen bzw. Hall / Heulen im Bad?: Hallo Leute, In meiner Wohnung tritt seit mehreren Monaten ein Rauschen oder eher ein Hall bzw. ein leisen Windheulen im Bad auf. Ich bin mir...
  3. Große Halle Lüftung nur über RWA?

    Große Halle Lüftung nur über RWA?: Guten Tag, mir geht es um die Umnutzung einer großen Halle (ca. 2500 m2). Vorher war das Einzelhandel. Die Grundfläche ist ca. 40x60m und die...
  4. Haus als Halle, Zwischendecke raus.

    Haus als Halle, Zwischendecke raus.: Servus, Ich überleg seid jahren was ich aus unserem alten Haus mache... ist uralt und seit 30 jahren unbewohnt. Keine heizung kein strom kein...
  5. Halle im Gewerbe gebiet für die private Schrauberei

    Halle im Gewerbe gebiet für die private Schrauberei: ich will mir eine kleine fertig halle in unserem Gewerbe gebiet aufstellen , habe aber selbst kein Gewerbe will mir so was bauen aber geht von...