400.000€ für EFH zu wenig?

Diskutiere 400.000€ für EFH zu wenig? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Welchen Betrag soll bei diesem Bauvorhaben der Ar bekommen? Schon mal ein Angebot von einem Bauträger/Baugeschäft eingeholt??? Für ein Stück...

  1. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Für ein Stück EFH: Größe, Konstruktion und Ausstattung freibleibend? Auf unbekanntem Baugrund, unbekanntem Wärmeschutzkonzept, unbekanntem Lüftungskonzept ...


    ODER:

    WAS meinst Du mit Angebot?
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus

    umbauter Raum ist die Bezeichnung für den BRI aus dem letzten Jahrtausend. Manche Bauämter und Landesbauordnungen stammen aus der Zeit und leben diese auch noch.

    @Bughandle: Wo sehe ich, dass der "umbaute Raum" Honorargrundlage für Archtiekten ist? Ich finds in meiner HOAI nicht ...
     
Thema:

400.000€ für EFH zu wenig?

Die Seite wird geladen...

400.000€ für EFH zu wenig? - Ähnliche Themen

  1. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  2. Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg

    Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg: Hallo zusammen, Meine Frau und ich planen eine große Renovierung an unserem Haus. Dafür brauchen wir eine Baugenehmigung. Unser Architekt hat...
  3. 200 000€ Budget! Klappt das?

    200 000€ Budget! Klappt das?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. Mein Freund und ich möchten gerne ein Haus bauen. Er war bereits auf der...
  4. Evtl. 100 000 Euro Unterstützung für Hausbau

    Evtl. 100 000 Euro Unterstützung für Hausbau: south&browse produziert aus Berlin und München Doku-Formate, Magazine und Beiträge, Reportagen und Entertainment für verschiedene TV-Sender;...