Erlaubter Farbton für Fassadengestaltung - Was gehört zu Ocker

Diskutiere Erlaubter Farbton für Fassadengestaltung - Was gehört zu Ocker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Nachdem ich bisher nur hier gelesen habe, muss ich jedoch auch mal eine Frage stellen. Laut den Textlichen Festsetzungen unseres Baugebietes...

  1. #1 Steingarten, 25.10.2013
    Steingarten

    Steingarten

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Ort:
    Kusel
    Nachdem ich bisher nur hier gelesen habe, muss ich jedoch auch mal eine Frage stellen.

    Laut den Textlichen Festsetzungen unseres Baugebietes sind als Fassadengestaltung nur die Farben Ocker, Sand, Beige, Blau-Grau und gebrochenem Weiß (Pastelltöne) erlaubt. Nun habe ich hier die große Caparol Farbtabelle liegen, weiß jedoch nicht wie ich erkennen kann welche der Farben zu den erlaubten gehört. Als Beispiel die Farbe Jade.

    Vielen Dank
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    du hast die falsche farbkarte zur hand.
    jade ist eine innenfarbe.

    besorg dir eine farbkarte für fassadenfarben.
     
  3. #3 Corinna72, 25.10.2013
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Zu dem Bebauungsplan kann man der Gemeinde nur gratulieren!
    Hauptsache diese total künstlich aussehenden Knallfarben an Häusern werden nicht gemacht, wie knallblau, feuerrot, neongrün etc...

    Jade kann so viele Schattierungen und Nuancen haben.... Aber grünlich ist offenbar nicht gewünscht...
    Natürlich anmutende Fassadenfarben aber schon und da gibt es immer noch SEHR viele Möglichkeiten.

    Du kannst auch was kaufen, oder mischen, oder mischen lassen was Dir gefällt und damit mal zum Amt gehen. Sofern es sich mit etwas gutem Willen in die genannten Farbvorgaben einordnen lässt, würde ich keine großen Probleme erwarten.
    Ansonsten brauchts halt ein paar gute Argumente und eine unterwürfige, bloß nicht zu fordernede Art dem Amt gegenüber, eher in der Art wie: ich stelle mir da ungefähr so einen Farbton vor, wie könnte ich den modifizieren, dass er Ihre Vorgaben erfüllt?
     
  4. #4 Steingarten, 25.10.2013
    Steingarten

    Steingarten

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Ort:
    Kusel
    Die Farbekarte heißt "Fassade A1".
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
Thema:

Erlaubter Farbton für Fassadengestaltung - Was gehört zu Ocker

Die Seite wird geladen...

Erlaubter Farbton für Fassadengestaltung - Was gehört zu Ocker - Ähnliche Themen

  1. Balkonverglasung so erlaubt?

    Balkonverglasung so erlaubt?: Guten Morgen, ich versuche es, kurz zu fassen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 9 Wohnungen und innenliegenden Balkonen. Jetzt haben...
  2. Flexible Adern Querschnitt 6mm2in UVT erlaubt

    Flexible Adern Querschnitt 6mm2in UVT erlaubt: Ich habe im KG Zählerschrank 3x35A HSA Automaten im Vorzählerbereich verbaut. Steigleitung Nym-j 5x16mm2 geht zum ca 12m entfernten UV im EG....
  3. Heizlast Altbau - Schätzung möglich/erlaubt?

    Heizlast Altbau - Schätzung möglich/erlaubt?: Hallo Forum, Bekannte von uns haben ein MFH mit 5WE und wollten gerade mal bei einigen Betrieben anfragen wo so die Kosten für eine...
  4. Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten?

    Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten?: Hallo miteinander, ich möchte ein Gewächshaus im Garten aufstellen. Die Maße Sind Höhe 205 cm x Breite 190 cm Tiefe 190 cm Wohnort ist NRW Soweit...
  5. Toter Raum erlaubt?

    Toter Raum erlaubt?: Hallo Community, ich meine mich zu erinnern, dass es eine Vorschrift gibt (BauO...?), die einen nicht zugänglicher Raum nicht erlaubt. Hat das...