Ergebnis 1 bis 1 von 1

Funktion und Komponenten meiner Heizung?

Diskutiere Funktion und Komponenten meiner Heizung? im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Dienstleistung
    Beiträge
    120

    Funktion und Komponenten meiner Heizung?

    Hallo zusammen,

    ich blicke gerade nicht komplett durch was die einzelnen Komponenten im Heizraum machen. Kann mir das jemand nahebringen?

    Es steht eine:

    Hydrotherm Eurotemp 2 dort - mit einer elektronischen Kesselsteuerung Hydrotherm Euromatic eingebaut.
    => Das Ding ist wohl ein Gaskessel und sorgt wie ich es verstanden habe einfach für das heisse Heizwasser des Heizungssystems im Haus?

    Daneben steht ein "Gas Vorratswasserheizer" Wikora GS 152
    => Das Ding ja auch einen Gaseingang, also würde es komplett autark laufen? Sowei ich das verstehe versorgt das Ding der Dusch/Waschbecken Kreislauf mit Warmwasser.

    Verstehe ich das richtig das diese beiden Dinger komplett eigenständig sind und auch separaten getauscht werden können? Oder gibt es irgendeine Verbindung zwischen diesen?

    Wieso brauch man 2 verschiende Geräte? Gibt es sowas nicht "kombiniert"

    Wenn der alte Hydrotherm Eurotemp ersetzt werden sollte...müsste es ein Standheizgerät sein oder kann man das auch mit einem Wandheizgerät machen? Und ab welcher Kennzahl würde man einen externen Vorratswasserheizer dazunehmen? Ich Etagenwohnungen hat man ja oft nur ein Wandgerät das wohl beides macht / Heizungswasser + Duschwasser?

    Was genau macht eine "elektronischen Kesselsteuerung Hydrotherm Euromatic"
    => braucht man sowas überhaupt oder kann der Kessel auch auf Manuell laufen?

    Danke für Hilfe!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Funktion und Komponenten meiner Heizung?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren