Funktion und Komponenten meiner Heizung?

Diskutiere Funktion und Komponenten meiner Heizung? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich blicke gerade nicht komplett durch was die einzelnen Komponenten im Heizraum machen. Kann mir das jemand nahebringen?...

  1. #1 malcadon, 25.10.2013
    malcadon

    malcadon

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistung
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    ich blicke gerade nicht komplett durch was die einzelnen Komponenten im Heizraum machen. Kann mir das jemand nahebringen?

    Es steht eine:

    Hydrotherm Eurotemp 2 dort - mit einer elektronischen Kesselsteuerung Hydrotherm Euromatic eingebaut.
    => Das Ding ist wohl ein Gaskessel und sorgt wie ich es verstanden habe einfach für das heisse Heizwasser des Heizungssystems im Haus?

    Daneben steht ein "Gas Vorratswasserheizer" Wikora GS 152
    => Das Ding ja auch einen Gaseingang, also würde es komplett autark laufen? Sowei ich das verstehe versorgt das Ding der Dusch/Waschbecken Kreislauf mit Warmwasser.

    Verstehe ich das richtig das diese beiden Dinger komplett eigenständig sind und auch separaten getauscht werden können? Oder gibt es irgendeine Verbindung zwischen diesen?

    Wieso brauch man 2 verschiende Geräte? Gibt es sowas nicht "kombiniert"

    Wenn der alte Hydrotherm Eurotemp ersetzt werden sollte...müsste es ein Standheizgerät sein oder kann man das auch mit einem Wandheizgerät machen? Und ab welcher Kennzahl würde man einen externen Vorratswasserheizer dazunehmen? Ich Etagenwohnungen hat man ja oft nur ein Wandgerät das wohl beides macht / Heizungswasser + Duschwasser?

    Was genau macht eine "elektronischen Kesselsteuerung Hydrotherm Euromatic"
    => braucht man sowas überhaupt oder kann der Kessel auch auf Manuell laufen?

    Danke für Hilfe!
     
Thema: Funktion und Komponenten meiner Heizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. proxon fwt t300 optimieren

    ,
  2. eurotemp 2

Die Seite wird geladen...

Funktion und Komponenten meiner Heizung? - Ähnliche Themen

  1. (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage

    (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner zweiten Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und...
  2. Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage

    Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und ohne...
  3. Frage zur Funktion von Abstandsmontagesystemen

    Frage zur Funktion von Abstandsmontagesystemen: Hallo, bekanntlich gibt es zur Befestigung von schwereren Lasten an einer WDVS-Fassade thermisch getrennte Schrauben wie z.B. Fischer Thermax,...
  4. Gira Raumtemperaturfühler S3000 RTR BT Sytem 55 ohne Funktion

    Gira Raumtemperaturfühler S3000 RTR BT Sytem 55 ohne Funktion: Hallo liebe Bauexperten, ich bin gerade dabei die Heizung für den Herbst klarzumachen, da es demnächst kalt wird und ein Säugling mit im Haus...
  5. Funktions- und Dichtheitsprüfung Abwasserrohrleitung

    Funktions- und Dichtheitsprüfung Abwasserrohrleitung: Hallo zusammen, die Tiefbauarbeiten wurden abgeschlossen und alle Entwässerungsleitungen verlegt. Kurz vor Hausstellung (Fertighaus) kam die Firma...