Heizungsverbrauch bei meinen Mietern

Diskutiere Heizungsverbrauch bei meinen Mietern im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; hm gut möglich Annette.... Ich werde auch nur der neuen Vermieterin meiner Exmieter die wenigen Hinterlassenschaften (2 Lampen, 1 Läufer, 1...

  1. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    hm gut möglich Annette....

    Ich werde auch nur der neuen Vermieterin meiner Exmieter die wenigen Hinterlassenschaften (2 Lampen, 1 Läufer, 1 Metallvogel aus dem Garten) übergeben
    mit dem dringenden Rat eine Rechtsschutzvesicherung abzuschließen und einer deutlichen Warnung.
    Natürlich ohne Unwahrheiten zu verbreiten.
     
  2. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    hm ja abwarten villeicht lasse ich es auch ...

    je nachdem ob ich jetzt die Schlüssel bekomme oder nicht
     
  3. #443 andi5783, 01.04.2014
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Maxhütte-Haidhof
    Besser wäre das, denn rechtlich bist du dann wieder dran.
     
  4. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    du meinst wegen verleumdung? oder übler nachrede?
     
  5. #445 andi5783, 01.04.2014
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Maxhütte-Haidhof
    Ne deswegen eher nicht, aber du gibst das Eigentum deiner Ex-Mieter an einen Fremden weiter. Das ist meiner Einschätzung nach rechtlich bedenklich.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du machst gerade einen Riesenfehler. Lass Dich nicht auf deren Spiel ein. Die Sache schnellstmöglich abhaken und vergessen. Selbst wenn Du noch etwas abschreiben müsstest, es lohnt nicht sich darüber aufzuregen. Es gibt Menschen die verplempern ihr ganzes Leben damit nur zurückzuschauen, zu jammern, und zu überlegen was man hätte besser machen können. Dabei wäre es wichtiger an die zukunft zu denken, denn da spielt die Musik. Was einmal war das kannst Du nicht mehr ändern, aber was einmal sein wird, darauf kannst Du Einfluss nehmen. Du hast Wichtigeres zu tun, nur das zählt.
     
  7. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    hm hast recht Rolf....

    und was mache ich dann mit dem Zeug, in die Tonne?
     
  8. #448 andi5783, 01.04.2014
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Maxhütte-Haidhof
    In nen Karton auf den Dachboden damit, dann hast es wenn Sie es mal haben wollen.
     
  9. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    nu denn, ist wohl vernünftiger ...
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn der Mieter nachweislich darauf hingewiesen wurde das Zeug abzuholen und angedroht wurde, dass der Kram danach entsorgt wird, kannst Du nach Ablauf der Frist den Kram zum Sperrmüll geben. Es sieht nicht danach aus, dass es sich hier um ein Vermögen handelt. Man könnte sogar unterstellen, dass der Mieter kein Interesse mehr an den Dingen hat und sie wertlos sind, sprich er hat sie aufgegeben. Wenn ich richtig informiert bin, habe ja schon lange nichts mehr mit Mietern zu tun, dann gibt es eine Frist wie lange man den Kram aufbewahren muss.

    Aber wer weiß, was in so einem Streitfall noch rausgekramt wird. Nachher war die Lampe oder der Teppich ein Vermögen wert. ;)

    Aufwand für die Entsorgung geht dann zu Lasten des Mieters.

    Dein Anwalt kann Dir das sicher besser erklären und schön in Paragraphen packen.
     
  11. struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Hallo,

    ich wollte mal den Weitergang der unschönen Angelegenheit kundgeben.
    Man hat mir nach Androhung einer Klage auf Schlüsselherausgabe, die Schlüssel ausgehändigt (ohne dafür das Kautionssparbuch zu verlangen).
    Ich habe dann eine Endabrechnung erstellt und alle weiteren angefallenen Kosten (Küche neu streichen etc.) gegen die Kaution abgerechnet und das Sparbuch aufgelöst. Dann habe ich nichts mehr von den Zecken gehört.
    Zur Wohnung. Ich habe diese zur Ferienwohnung umfunktioniert. Seit Mitte September ist ein Bauing. mit seiner Freundin drin (er hat in MUC ein größeres Projekt). Seine Freundin ist ganztägig zuhause - die Bedingungen sind also mit denen vom letzten Jahr vergleichbar. Ich habe den Bauing. darüber informiert dass ich diese Probleme mit Mietern hatte, dass jetzt drei Datalogger in der Wohnung stehen die ich per Funk ablese und Ihn gebeten früh und Abends gut zu lüften (übrigens fand er das ganz normal dass sie früh und Abends Stoßlüften , auch wegen der neuen Fenster). Und - Oh Wunder die Luftfeuchte liegt zwischen 55 und 65 %. Die Heizkurve habe ich von 1,8 auf 1,3 zurückgestellt und den Raumtemperaturregler auf 21 Grad gestellt... sowas, es wird glatt 21 Grad warm...
    Viele Dank nochmal an alle die mich nicht als Lügner dargestellt haben und mich in irgendeiner Weise gestützt (VG an Corinna72) bzw. beraten haben (VG an Herrn Fischer).
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na dann hat das Leben ja auch noch schöne Tage parat.
    Gratulation, und jetzt erst einmal wieder Nerven regenerieren.
     
Thema:

Heizungsverbrauch bei meinen Mietern

Die Seite wird geladen...

Heizungsverbrauch bei meinen Mietern - Ähnliche Themen

  1. Mieter meldet Schimmel (Außenwand / Schrank)

    Mieter meldet Schimmel (Außenwand / Schrank): Hallo zusammen, leider hat ein Mieter gerade einen Schimmelfall gemeldet. Hinter einem Schrank wurde Schimmel an Wand (Außenwand) und...
  2. Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter

    Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter: Hallo ihr Lieben, ich möchte nur mal die Meinungen unbeteiligter Personen einholen. Ich wohne zur Miete und es geht um das Badezimmer bzw. die...
  3. Stromzähler Ausbau wegen Mieter

    Stromzähler Ausbau wegen Mieter: Moin Vor kurzem wurde ein Stromzähler eines Mieters demontiert durch den Energie Versorger. Er hatte seinen Strom nicht gezahlt. Nun hängt ein...
  4. Anbieter von PV Anlagen zur Miete / Leasing

    Anbieter von PV Anlagen zur Miete / Leasing: Hallo, ich wollte mich aufgrund der aktuellen Lage über Photovoltaik-Anlagen informieren, insbesondere über Enpal Bei ........ gibt es massig...