Freistehender Giebel - Wärmebrücke?

Diskutiere Freistehender Giebel - Wärmebrücke? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, unser Haus bekommt einen freistehenden Giebel. Dieser soll ~25cm über den Dachsteinen enden und mit Zink abdeckt werden. Z.Zt....

  1. #1 kasimir, 27.10.2013
    kasimir

    kasimir

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    merseburg
    Hallo Experten,

    unser Haus bekommt einen freistehenden Giebel. Dieser soll ~25cm über den Dachsteinen enden und mit Zink abdeckt werden. Z.Zt. sieht es wie folgt aus - rechts wie es werden soll.

    Da die gewünschte Höhe des Giebels nicht erreicht ist, soll direkte auf die Porotonsteine aufbetoniert werden, danach eine Bohle drauf und dann das Zinkblech als Abdeckung. Der Dachanschluss an den Giebel (Kehle) erfolgt komplett mit Zinkblech. Gedämmt wird die Außenwand nicht mehr.

    Ist dieses Vorgehen so ratsam? Ich habe bedenken, dass durch das Betonieren auf den Stein Wärmebrücken entstehen. Sollte zwischen den Zinkblech (Kehle) und Dach besser noch Dämmung?

    Danke und Grüße
    Kasimir

    Brandgiebel.jpg
     
Thema: Freistehender Giebel - Wärmebrücke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giebel freistehend

    ,
  2. brandgiebel mauern

    ,
  3. dach giebel Wärmebrücke

    ,
  4. brandgiebel dach,
  5. Brandgiebel,
  6. freistehender giebel,
  7. freistehende giebel,
  8. Giebel Dämmung Warmdach
Die Seite wird geladen...

Freistehender Giebel - Wärmebrücke? - Ähnliche Themen

  1. Freistehende Badewanne auf Holzboden

    Freistehende Badewanne auf Holzboden: Moin zusammen, ich bin gerade dabei das Bad in unserem alten Fachwerkhaus zu planen. Im Bad selber haben wir einen teilsanierten Holzboden, den...
  2. Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand)

    Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand): Hallo, ich bin neu in dem Forum und würde mich direkt bzgl. einem Thema informieren. Folgender Sachstand: Ich will eine halbhohe Trennwand...
  3. Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne

    Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne: Hallo zusammen, Wir bauen gerade ein Haus und haben es schlüsselfertig bestellt, wollen aber selbst eine freistehende Badewanne einbringen. Wir...
  4. Ausbildung Innenecke und Kabeldurchführung bei freistehender Vorsatzschale (Knauf W626)

    Ausbildung Innenecke und Kabeldurchführung bei freistehender Vorsatzschale (Knauf W626): Hallo zusammen, ich möchte im Wohnbereich eine freistehende Vorsatzschale mit doppelter Beklankung nach Knauf W626 ziehen und derzeitig stellt...
  5. Freistehende Giebel

    Freistehende Giebel: Ich habe diese freihstehende Giebel mit Zinkblech. Wie heißt diese Dachform nochmal? Die Zinkbleche wurden geklebt. Bei Windstärke 6 sind mir...