Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kaminverkleidung mit Fermacell

Diskutiere Kaminverkleidung mit Fermacell im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Plank77
    Gast

    Kaminverkleidung mit Fermacell

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zur Verkleidung eines Gaskamin geben. Ich dachte an Metallständerprofile (50mm) und Fermacell Firepanel (2x12,5) nach Rücksprache mit dem Schornsteinfeger. Es handelt sich um einen dreiseitig offenen Kamin und die Verkleidung sollte so etwa wie im Bild aussehen:

    Name:  Kamin.jpg
Hits: 2562
Größe:  16.4 KB

    Lässt sich das auch mit normalen UW-, CW- oder besser UA-Profilen realisieren oder gibt es da besondere Profile? Was muss ich beachten, vor allem bei dem Teil oberhalb des Kamins? Laut Installationsanleitung darf man nichts an der Rahmenkonstruktion des Kamin befestigen...

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :Bikes


    Grüße,
    Plank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kaminverkleidung mit Fermacell

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,932
    Bei deinem Beruf sollte das doch kein Problem sein...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Jo, erst mal den Job richtig eintragen lassen vom Admin, hast du in der Anmeldung bestätigt, das du weißt und akzeptierst wie das hier gehandhabt wird...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Pirna
    Beruf
    Maschinenbauer
    Beiträge
    5
    Hallo,

    ja Fermacell sollte schon gehen. Aber bei allem was mit richtiger Wärme zu tun hat nehme ich dieses Material https://www.youtube.com/watch?v=Ay8p...ature=youtu.be . Der große Vorteil ist auch bei hohen Temperaturen gibt es keine Ausdehnung und damit keine Rissbildung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    BaWü
    Beruf
    Informatiker für Systemintegration
    Beiträge
    150
    ääähhhmmm... der Threat ist 2 jahre alt.... Werbung kann man auch unauffälliger platzieren....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen