Wandanschluss Revisionsklappe Rolladenkasten

Diskutiere Wandanschluss Revisionsklappe Rolladenkasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bei unserem massiv gebauten EFH wurden die Revisionsklappen der Rollladenkästen eingebaut. Ich beschleicht irgendwie das Gefühl das das...

  1. #1 Cglan05, 28.10.2013
    Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    Bei unserem massiv gebauten EFH wurden die Revisionsklappen der Rollladenkästen eingebaut. Ich beschleicht irgendwie das Gefühl das das etwas "billig" gemacht wurde.
    Rahmenbedingungen: KFW55, 3-Fach Verglasung, Wandaufbau 17,5 PB, 16cm Minweralwolle, 2cm Luft, Klinker.

    Zu minem Problem:
    Die Revisionsklappen sind einfache Kunstoffklappen die an beiden Seiten bis ca 0,5cm an den Innenputz reichen. Da hier und da auch mal ein bisschen Putz abgeplatz ist, habe ich da teilweise Löcher in die eich meine Hand versenken kann. Ich habe daraufhin direkt den Fensterbauer gefragt ob das so gewollt ist. Daraufhin meinte er, das der Putz vom Maler eh noch gespachtel wird (Ok, das ist ja auch nicht sein Problem), die Schlitze zwischen Putz und Kastendeckel sollen einfach mit Acryl dichtgemacht werden.
    Ich denke nicht, dass das Sinn der Revisionsklappe ist, oder? Dann kann man die auch ganz weglassen, wenn man erst das Acryl wegschneiden muss um das Ding auf zu bekommen.
    Die Wärmedämmung an den "Fugen" beunruhigt mich auch noch.
    Leider bekomme ich den Hersteller der Rollladenkästen nicht raus, sonst hätte ich dort mal geschaut wie es aussehen müsste.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welche Ausführung ist denn vertraglich geschuldet (sprich: was war vereinbart, mit wem und auf welcher rechtlichen Grundlage)?
     
  3. #3 Cglan05, 28.10.2013
    Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi,
    wir haben Zeichungen, Energieausweis etc. an die verschiedenen Fensterbauer gegeben, und uns nach den Angeboten entschieden. Wir haben nicht den günstigsten genommen, sondern ein Unternhemen hier aus der Gegend, die auch nicht den schlechtesten Ruf haben. Einen Vertrag gibt es nicht. Lediglich eine mündliche Übereinkunft. Daher muss es doch nach Norm bzw nach anerkannten Regeln der Technik ausgeführt werden, oder?
    Für mich bedeutet das: keine dicke Kältebrücke und keine Schimmelgefahr
     
  4. #4 Gast23627, 28.10.2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Vereinbart?

    das beschriebene kann man nicht "vereinbaren" weil fehlerhaft und Pfusch.

    Für eine fachgerechte Revisionsklappe ist ein seitlicher Anschluss erforderlich, der ein zerstörungsfreies Offnen und Verschließen der Klappe ermöglicht.

    Einfach mal nach "rolladen revisionsdeckel" googlen.

    Gruß
     
Thema: Wandanschluss Revisionsklappe Rolladenkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revisionsklappe rolladenkasten

    ,
  2. rolladenkasten revisionsdeckel erneuern

    ,
  3. revisionsklappe rolladen

    ,
  4. rolladenkasten revisionsöffnung innen,
  5. rolladenkasten revisionsklappe,
  6. rolladen reivision wedi,
  7. Rolladenkasten mit Revisionsklappe,
  8. Rollokasten aus wedi klappe,
  9. wartungsklappe Rolladen,
  10. revisionsöffnung rolladenkasten ,
  11. revisionsklappe rollade,
  12. revisionsöffnung rolladen bauen,
  13. rolladenkasten klappe,
  14. rolladenklappe acryl,
  15. rolladen wartungsklappe,
  16. Revisions Klappe rolladenkasten,
  17. rolladenkasten wandanschluss,
  18. rolladenkasten Klappe innen,
  19. revisionsöffnung rolladen,
  20. welches material für revisionsklappe rolladen,
  21. revisionsklappe bei Rolläden einsetzen,
  22. Rolladenkasten revisionsKlappe innen,
  23. rolladenkasten revisionsöffnung,
  24. rolladen klappe,
  25. rolladenkaste wartungsklappe von unten einbauen
Die Seite wird geladen...

Wandanschluss Revisionsklappe Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  2. Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg

    Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg: Hallo zusammen, wir haben einen gedämmten Altbau (50er), der mit Silikatputz versehen ist. Nun ist es so, dass damals die Terrasse (ca. 80cm vom...
  3. Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss

    Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss: Hallo zusammen, vorab. Neubau. Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung. Durchgehende Sparren geplant (nicht bewusst). Leider ist ein Sichtdachstuhl...
  4. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  5. Wandanschluss mit Brandschutzanforderung

    Wandanschluss mit Brandschutzanforderung: Servus, welche Möglichkeiten gibt es denn, ein Metallständerwerk von Wand/Decke zu entkoppeln und gleichzeitig Brandschutz (und bestenfalls...