Löcher in Aussenwand - Abdichtung ??

Diskutiere Löcher in Aussenwand - Abdichtung ?? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Ich hätte mal die Frage mit was man am besten Löcher in einer Aussenwand korrekt abdichtet? Beim BlowerDoorTest sind bei einigen Löchern im HWR...

  1. #1 Kater432, 28.10.2013
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Ich hätte mal die Frage mit was man am besten Löcher in einer Aussenwand korrekt abdichtet?
    Beim BlowerDoorTest sind bei einigen Löchern im HWR Luftzüge festgestellt worden.
    Bei einem gebohrten Loch ohne Schraube / Gewinde ist klar, das es dort rauszieht. Zuspachteln und gut ist.
    Aber wie sieht es bei Dübellöchern aus, wo eine Schraube reingedreht ist zum Befestigigen von Rohren oder ähnlichen.
    Diese Schraube/Dübel wird das Loch ja nicht luftdicht abschließen.
    Wie wird das normal gemacht. Auch im Bezug auf z.b. für Löcher/Dübel für Schränke die noch von uns aufgehangen werden.

    Wandaufbau Klinker, Dämmung und HLZ Poroton und Innenputz.

    Kater432
     
Thema: Löcher in Aussenwand - Abdichtung ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel außenwand abdichten

    ,
  2. dübel abdichten

    ,
  3. dübel außenbereich abdichten

    ,
  4. bohrloch klimaanlage in außenwand schließen,
  5. löcher in Aussenwand Abdichtung,
  6. dübel außen abdichten,
  7. Hauswand Schrauben abdichten,
  8. fassade schraube abdichten,
  9. mauer schrauben abdichten ,
  10. dübel aussen abdichten,
  11. Bohrloch Fassade abdichten,
  12. sockelabdixhtung löcher schliessen,
  13. außenbereich loch fadsade abdichten,
  14. dübel hauswand abdichten,
  15. dübel für ziegel abdichten,
  16. fassade dübel bohrloch abdichten,
  17. schrauben in aussenwand abdichten,
  18. dübel von außen abdichten,
  19. löcher luftdicht verschließen,
  20. abdichten von löchern im aussenbereich,
  21. loch in der wand abdichten,
  22. außenwandloch zuspachteln,
  23. loch in wand luft und gasdicht abdichten,
  24. löcher aussenwand abdichten,
  25. dübellöcher im klinker verschließen
Die Seite wird geladen...

Löcher in Aussenwand - Abdichtung ?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen

    Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen: Hallo zusammen, ich habe meine alte Klingel rausgenommen und eine neue eingebaut. Jetzt habe ich ein zu großes Loch. Wie mache ich das am besten...
  2. Löcher in wärmegedämmter Außenwand

    Löcher in wärmegedämmter Außenwand: Wir sind eine WEG mit mehreren Parteien. Bei Instandsetzungsarbeiten wurde an der wärmegedämmten Außenfassade ein Gerüst angebracht. Beim Abbau...
  3. Loch in Außenwand

    Loch in Außenwand: Hallo zusammen, ich habe nochmal ein Flickwerk. Der Vorbesitzer wollte mir zeigen, wo die alten Leitungen entlang gingen und hat mal eben...
  4. Frage zur Verfüllung eines Lochs an Außenwand

    Frage zur Verfüllung eines Lochs an Außenwand: Hallo zusammen, kann mir ein Fachkundiger bei folgender Frage helfen: Im Außenbereich unserer Hauses von 1999 haben die Vorbesitzer an 2 Stellen...
  5. Löcher in Aussenwand

    Löcher in Aussenwand: Guten Morgen, ich habe zwei solcher Löcher in der Garagenwand (auf der anderen Seite ist das Wohnzimmer), weil die Heizungsrohre aus dem...