Riss des Rolladenseils

Diskutiere Riss des Rolladenseils im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage: heute ist es mir passiert, dass beim runterlassen des Frensterrolladen das seil ( es kommt aus der Wand heraus)...

  1. #1 xienbot, 19.11.2005
    xienbot

    xienbot Gast

    Hallo, ich habe eine Frage: heute ist es mir passiert, dass beim runterlassen des Frensterrolladen das seil ( es kommt aus der Wand heraus) abgerissen ist. Wie kann ich es selber repariert?, falls ja wie sollte ich da vorgehen? Es ist ein Rolladen mit Seil-Zieher und Kasten da oben
    für euren Tips bin ich euch sehr dankbar
    grüsse aus Stuttgart
     
  2. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Ja, das Problem kenne ich leider. Da hilft es nur, den Gurtroller rauszuschrauben, den zu Spannen und dann das Seil wieder einzuhängen. Ist einfach Fummelarbeit. In meinem Fall hat der Gurt ein kleines Loch, womit er auf der Rolle befestigt worden ist. Und mit zuviel Schwung, reißt er manchmal einfach raus.

    Mario
     
  3. #3 Gast_Max, 20.11.2005
    Gast_Max

    Gast_Max Gast

    Eingefrohren?


    Hallo

    Hatte ich auch schon.
    Bei mir war es ein älteres Fenster. Schlitz rauh durchgebort. Feuchtigkeit, erster Frost, Rollo fest und ab war der Gurt.

    Falls Du an die Enden herankommst kannst Du den Gurt evtl zusammennähen.
    An einem Austausch wirst Du aber kaum herumkommen.

    Bleibt nur die Frage, wie Du an die Gurtrolle im Kasten kommst. Bei mir musste ich den eingeputzten Kasten öffnen - war nicht so toll bei den Temperaturen.

    Gruß
    Max
     
Thema:

Riss des Rolladenseils

Die Seite wird geladen...

Riss des Rolladenseils - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  3. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  4. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  5. Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!

    Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!: Hallo Ihr Lieben, ich komme auf euch zu da ich aus einigen Beiträgen den Eindruck habe, dass hier sehr viele Profis unterwegs sind und ich die...