Wie bodentiefe Fenster abdichten?

Diskutiere Wie bodentiefe Fenster abdichten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, dieses Thema wurde ja schon öfter behandelt. Ich muss noch meine Bodentiefe Fenster abdichten. Wie soll ich hier am besten vorgehen?...

  1. #1 Manne77, 29.10.2013
    Manne77

    Manne77

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,

    dieses Thema wurde ja schon öfter behandelt.

    Ich muss noch meine Bodentiefe Fenster abdichten. Wie soll ich hier am besten vorgehen? Gemauert wurde mit 36,5cm Ytong. Ich hoffe das man auf den Fotos alles erkennen kann?


    Über Antworten bin ich euch sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  2. #2 feelfree, 29.10.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Ich würde deinem Beruf alle Ehre machen und einfach was basteln :winken
     
  3. #3 Manne77, 29.10.2013
    Manne77

    Manne77

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 29.10.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Aus den auch von DIR anerkannten Nutzungsbedingungen!
     
  5. #5 Thomas Traut, 29.10.2013
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Bei diesen Rahmenverbreiterungen unten hilft nur noch basteln. Fachgerecht wird das nie und nimmer.
     
  6. funta1

    funta1

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Windelsbach
    Bei mir sieht das ähnlich aus, die Fensterbauer haben das ganze von außen mit ich weiß nicht ob das der richtige Ausdruck ist, "Kaltschweißband" verklebt. Muss aber sagen bei mir nicht direkt auf den Beton, sondern da ist noch die Bitumenbahn von den Maurers.
    Darauf kannste dann denk ich je nachdem was das außen werden soll (direkt Terasse oder ohne "Austritt") wählen, günstigste wären wahrscheinlich diese Alu-fensterbänke. Hält mein Verputzer garnichts davon, der hat mir jetzt geraten ich soll mir "Fensterbänke" aus Stein machen lassen, die kann man an den Rändern ordentlich abspritzen/abdichten und man hat seine Ruhe.
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das ist mal wieder der typische Fall für FLüssigkunststoff... Danach hat man Ruhe (wenn einigermaßen sauber gearbeitet hat man für gaaaanz lange Zeit Ruhe...)
     
  8. eddi01

    eddi01

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda
    Hier kannst du eine Epdm Folie mit speziellen Kleber verwenden.Achte aber darauf daß du nicht nur nach unten sondern auch zur Seite abdichtest.
     
Thema: Wie bodentiefe Fenster abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodentiefe fenster abdichten

    ,
  2. fenster bodentief klinker einbau abdichten aussen

    ,
  3. bodentiefe Fenster abdichtung

    ,
  4. klinker fenster abdichten,
  5. Abdichtung bodentiefe fenster
Die Seite wird geladen...

Wie bodentiefe Fenster abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  2. Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster

    Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster: Guten Morgen, das Thema Fensterabdichtung scheint wohl nicht nur mein Problem zu sein. Die problematik auf Unserer Baustelle sieht wie folgt...
  3. Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht

    Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fenster (Keller / Haus 2006), zumindest glaube ich das. Im Keller habe ich eine feuchte Wand...
  4. Abdichtung Fensterlaibung bodentiefe Fenster

    Abdichtung Fensterlaibung bodentiefe Fenster: Folgende Situation: Unser Neubau hat Richtung Terrasse ein bodentiefes HebeSchiebe-Fenster und ein bodentiefes Fenster mit Griff Die Wand besteht...
  5. Abdichtung bodentiefes Fenster

    Abdichtung bodentiefes Fenster: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. lese aber schon einige Zeit mit. Wir haben 2020/21 ein EFH mit Architekt gebaut, WU UG und darauf...