FBH..Funktionsheizen..Belagreifheizen..bei neuem Fließestrich

Diskutiere FBH..Funktionsheizen..Belagreifheizen..bei neuem Fließestrich im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo hoffe ich bin hier im richtigen Thema da es mehr ums Heizen als um den Estrich geht :-) wir haben einen Anbau machen lassen (1x40m²...

  1. #1 Jimmykalie, 29.10.2013
    Jimmykalie

    Jimmykalie

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    Trier
    Hallo

    hoffe ich bin hier im richtigen Thema da es mehr ums Heizen als um den Estrich geht :-)

    wir haben einen Anbau machen lassen (1x40m² Raum) der eine FBH bekommen hat,am 25.10
    wurde der Estrich (Fließestrich) "eingebaut" da wir soviel wie möglich in eigenregie übernehmen
    werde ich dort auch die Fliesen verlegen,Heizungsfirma war nur fürs FBH aufbauen,anschließen da.

    jetzt höre ich von jedem was anderes wann die FBH in Betrieb genommen werden sollte,

    Die Heizungsfirma meinte nach ca. 1 Woche Funktionsheizen starten
    Der Estrichleger sagte frühstens nach 3 Wochen
    im internet lese ich auch das dies auch noch nach 6 Monaten gemacht werden kann

    wir heizen mit Gas und einer "alten" Therme die über kein Aufheitzprogramm o.ä. verfügt
    die FBH wird auch nur über ein normales Drehthermostat geregelt (angeschlossen mit einem RTL Ventil)

    habe mir nun schon ein Infrarot Thermometer bestellt um die genaue Temperatur des Vorlaufes bestimmen zu können.


    wie sollte ich am besten vorgehen und vorallem wann?
    gibt es einen evtl "zeitdruck" das schnellstmöglich mit dem aufheizen begonnen werden muß da sonst der estrich schäden nehmen kann?

    die Fliesen sollen schnellstmöglich rein können da wir eigentlich dieses Jahr Weihnachten im neuen Raum feiern wollten.


    Danke
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn der Estrichleger sagt "nach frühestens 3 Wochen" dann zählt das. Alles andere ist dann uninteressant, denn nur er weiß was er da verbaut hat, und er muss auch Gewähr leisten.
     
Thema: FBH..Funktionsheizen..Belagreifheizen..bei neuem Fließestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktionsheizen nach 3 monaten

    ,
  2. funktionsheizen estrich mit rtl

Die Seite wird geladen...

FBH..Funktionsheizen..Belagreifheizen..bei neuem Fließestrich - Ähnliche Themen

  1. Funktionsheizen zwingend notwendig bei kleinen, schwimmenden Estrichflächen?

    Funktionsheizen zwingend notwendig bei kleinen, schwimmenden Estrichflächen?: Hallo zusammen, ich habe gerade eine spannende Diskussion zwischen Heizungsbauer und Estrichleger. Wir haben ein RMH saniert und dort eine FBH...
  2. Funktionsheizen Durchführung & Zuständigkeit

    Funktionsheizen Durchführung & Zuständigkeit: Hallo zusammen, in unserem Neubaugebiet sind wir in der Situation, dass wir an ein Wärmenetz angeschlossen werden und vom Versorger eine...
  3. Funktionsheizen - kein hydraulischer Abgleich, Vorlauftemperatur wird nicht erreicht

    Funktionsheizen - kein hydraulischer Abgleich, Vorlauftemperatur wird nicht erreicht: Liebe Forumsgemeinde, Mein Heizungsbauer lässt uns beim Aufheizen zum Fuktionsheizen etwas allein und ich bin mir nach viel lesen bei einigen...
  4. Funktionsheizen Zementestrich

    Funktionsheizen Zementestrich: Hallo ich habe ein Zementestichboden wo eine Fussbodenheizung eingebaut ist. Die höhe beträgt 6,5 cm. Ein Schnellabbinder ist drin,...
  5. Zementestrich Funktionsheizen im Sommer ?

    Zementestrich Funktionsheizen im Sommer ?: Hallo wie siehts aus mit Funktionsheizen wenn man den Zementestrich im Sommer gelegt bekommt und Schnellbinder einsetzt ? Es ist ja schon nach 10...