Bitte um beurteilung eines etwas eigenwilligen wandaufbaus!

Diskutiere Bitte um beurteilung eines etwas eigenwilligen wandaufbaus! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich im spezielen hab mit MiWo im Speziellen schon mehr fach gearbeitet .... mit 50 jahre alter schwarzer bis brauner oder gelber heutiger und auch...

  1. #21 jakob88, 31.10.2013
    jakob88

    jakob88

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann / Solarmonteur
    Ort:
    Jöß
    Ich im spezielen hab mit MiWo im Speziellen schon mehr fach gearbeitet .... mit 50 jahre alter schwarzer bis brauner oder gelber heutiger und auch schon genug dächer und vorständerungen saniert und da sind all diese dinge aufgetreten ...wolle schimmlig bis zum geht nicht mehr .... halbe meter große löcher wegen zusammen sacken und so weiter und da sind eigendlich alle bestimmungen des normalen wand aufbaus eingehalten worden

    Ok ich habe ein grundstück mit 2000m² und einer bebaungsdichte von 0,6-0,2

    und wenn ich 150m² wohnfläche mache und sagen wir mal 60lfm aussen wand habe is der verlust von 30cm wand auf 100cm wand 42m² ich glaub das überleb ich ausser dem sinds 42 die ich weniger mähen muss ;)

    Vom heizen her übersteigt das vl mein spezieles wissen , aber im augenblick wohne ich in einem haus mit 30cm vollziegel wand die sich schwer heizen lassen aber wenn sie mal warm sind dann auch 2 tage ohne heizen trotz extremen wärme verlust von aussen....
     
  2. #22 jakob88, 31.10.2013
    jakob88

    jakob88

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann / Solarmonteur
    Ort:
    Jöß
    ok also unterm strich sind wir jetzt da:
    75cm porton dämmen zuwenig (U= 0,2) und haben zuviel speicher masse!

    und 25cm porton mit Vorgständern 30cm dämmung (U=0,1) und hinterlüftung sind fehlerfrei und das beste was man machen kann !

    ist das so richtig?
     
  3. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Verstehe ich nich. Hab gedacht du willst Klinkerfassade und reines Ziegelmauerwerk? Dann nimm halt einen 50er Ziegel und mach Klinker davor. Aber in Österreich ist Klinker als Fassade eher ungewöhnlich oder? Hab auch hier mal von anderen gelesen das es recht teuer dort sei weil es kaum einer macht.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Problem: find mal einen Maurer der das beherrscht...
     
  5. #25 jakob88, 01.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2013
    jakob88

    jakob88

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann / Solarmonteur
    Ort:
    Jöß
    Also jetzt haben eigendlich alle gesagt die ziegel wand bringt nicht das was sie soll !

    Klinker fassade ist eher ungewöhnlich in österreich, ja! Heist das des wegen soll ich es nicht machen?

    Die Klinker würde ich in deudschland bei+piep+ beziehen....
     
  6. #26 jakob88, 01.11.2013
    jakob88

    jakob88

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann / Solarmonteur
    Ort:
    Jöß
    Die jungs aus meiner Firma machen das für mich ( wenn ich mische und laufe ...) für einige gute mahlzeiten!
     
  7. #27 baufix 39, 01.11.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    wenn ich noch etwas jünger wäre würde ich so eine tolle Sache machen.
    warum sollte ein Maurer das denn nicht können??
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, vielleicht aus den üblichen Gründen: Keine Übung und kein Gefühl für sowas...?
    (Sowas ham wa ja noch nie gemacht!)
     
  9. #29 jakob88, 01.11.2013
    jakob88

    jakob88

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann / Solarmonteur
    Ort:
    Jöß
    1 so was haben die kollegen schon gemacht
    2 ich würd sagen meistens machts eher der stress den alle machen! und denn gibts bei mir nicht wenn das 4 volle wochenenden dauert sollles das...
     
  10. #30 Kalle88, 01.11.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Respekt, da hast aber nette Kollegen. Die das völlig ohne Entlohnung tun, mal vom Essen abgesehen. Sonst würde mich die "dauer" nämlich schon stören. Ich würde meinen Kollegen wohl in Arsch treten... man will ja fertig werden. Aber ich bin auch ein unnetter Kollege :D
     
  11. #31 jakob88, 01.11.2013
    jakob88

    jakob88

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann / Solarmonteur
    Ort:
    Jöß
    :) das stimmt sicher ! muss die jungs mal fragen wie lang sie fürn m² brauchen ....aber eine hand wäscht da die andere..
     
Thema: Bitte um beurteilung eines etwas eigenwilligen wandaufbaus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bezeichnug für mörtel in österreich

Die Seite wird geladen...

Bitte um beurteilung eines etwas eigenwilligen wandaufbaus! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Beurteilung Ausführung Mauerwerk

    Bitte um Beurteilung Ausführung Mauerwerk: Liebe Bauexperten, in der vergangenen Woche wurde bei uns mit dem Mauerwerk des EG begonnen. Wir haben uns den Baufortschritt gestern angesehen...
  2. Bitte um Beurteilung der Fliesenarbeiten

    Bitte um Beurteilung der Fliesenarbeiten: Hallo zusammen, bis jetzt war ich mit den Gewerken zufrieden, aber beim Fliesenleger wirds grad anders. Leider ist unser Archi (mal wieder) im...
  3. Vorentwurf für Architekt - Bitte um Feedback

    Vorentwurf für Architekt - Bitte um Feedback: Hallo zusammen, wir möchten ein Einfamilienhaus errichten. Wir haben uns jetzt einige Gedanken gemacht und einen Vorentwurf für den Architekten...
  4. Bitte um Meinungen zu unserem Grundriss EFH

    Bitte um Meinungen zu unserem Grundriss EFH: Hallo zusammen, so, nun wagen wir es auch mal, unseren Grundriss euch Experten zu zeigen. :wow Wir haben den Grundriss zusammen mit unserem...
  5. Bitte um Beurteilung der Baukosten für Praxiserweiterung durch Anbau.

    Bitte um Beurteilung der Baukosten für Praxiserweiterung durch Anbau.: Hallo, nach langer Planung stehen wir nun kurz vor Unterzeichnung und Baubeginn. Nun kommt allerdings ein Einwand bezüglich der Kosten. Aber...