Sanierung Haus. Wer muss versichert werden?

Diskutiere Sanierung Haus. Wer muss versichert werden? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi! Haus gekauft. Sanierungsarbeiten fangen demnächst an. Dauer unbekannt. Es werden sowohl Fachfirmen als auch Freunde und Verwandte...

  1. #1 ma4er72, 30.10.2013
    ma4er72

    ma4er72

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BaWü
    Hi!

    Haus gekauft. Sanierungsarbeiten fangen demnächst an. Dauer unbekannt.
    Es werden sowohl Fachfirmen als auch Freunde und Verwandte mithelfen.

    Als Versicherung sollte man die Bauherrenhaftpflicht abschließen. Soweit ich nun informiert bin sind da Unfälle von Personen die bei mir ein und ausgehen während der Umbauphase versichert.
    Muss man dann noch bei der BG Bau die Helfer anmelden und da dann auch nochmal zahlen?
    Gilt das ganze auch für die Mitarbeiter der Fachfirmen oder nur für die Helfer?

    gruß
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Firmen bzw. deren Mitarbeiter sind eigenständig versichert. Dafür löhnt deren Chef jeden Monat. ;)
     
  3. #3 ma4er72, 30.10.2013
    ma4er72

    ma4er72

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BaWü
    ok. Und was ist mit den Helfern, Freunde, Verwandte etc.?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  5. #5 ma4er72, 30.10.2013
    ma4er72

    ma4er72

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BaWü
    Danke Ralf:28:
     
Thema:

Sanierung Haus. Wer muss versichert werden?

Die Seite wird geladen...

Sanierung Haus. Wer muss versichert werden? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  2. Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?

    Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?: Hallo liebe Experten, wir sind aktuell dabei, unser Haus aus den 50er Jahren zu sanieren und stehen vor einigen wichtigen Entscheidungen...
  3. Haus Sanierung Erdgeschoss. Heizung.

    Haus Sanierung Erdgeschoss. Heizung.: Guten Tag, bald geht es los mit einer Sanierung vor Einzug in ein Reihenmittelhaus. Als erstes wäre das Erdgeschoss dran. Hier bräuchte ich sehr...
  4. Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?

    Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?: Hallo zusammen, es geht um eine Sanierung eines Reihenhauses von 1985. Strom haben wir im Haus, da wir dort wohnen. Ich benötige laut Handwerker...
  5. Haus geerbt - Renovierung/ Sanierung/ Aus-/Umbau planen

    Haus geerbt - Renovierung/ Sanierung/ Aus-/Umbau planen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem eine DHH mit ca. 110m² WF + 50m² NF geerbt (KG+EG+OG). Das Haus stammt aus den 90ern und war die ganze...