Wasserführender Kaminofen + Solar sinnvoll?

Diskutiere Wasserführender Kaminofen + Solar sinnvoll? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Du heizt nur mit Kohle deinen Kamin...hmm. Mir persönlich gefällt es ja, wenn die Holzscheite im Kamin knistern und knacken. Und teuer sind die ja...

  1. #41 Jayjay, 22.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2014
    Jayjay

    Jayjay

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Leipzig
    Du heizt nur mit Kohle deinen Kamin...hmm. Mir persönlich gefällt es ja, wenn die Holzscheite im Kamin knistern und knacken. Und teuer sind die ja auch nicht. Wenn man gleich in größeren Mengen bestellt, wie bei dem Holzhandel isdochegal Da gibt es auch Pallets und was man noch sonst so in den Kamin werfen kann. vielleicht ist das eine schönere Alternative ;)
     
Thema: Wasserführender Kaminofen + Solar sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserführender kaminofen sinnvoll

    ,
  2. wasserführender kamin sinnvoll

    ,
  3. wasserführend kaminofen wie kommt brauwasser in die dusche

Die Seite wird geladen...

Wasserführender Kaminofen + Solar sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Wasserführenden Kamin an Pufferspeicher anschließen-Kosten?

    Wasserführenden Kamin an Pufferspeicher anschließen-Kosten?: Hallo miteinander, wir möchten einen wasserführenden Kaminofen an unseren bestehenden Pufferspeicher (Solaranlage und Luft-Wärmepumpe)...
  2. Kostenschätzung wasserführender Kaminofen (Installation kompletter Heizanlage)

    Kostenschätzung wasserführender Kaminofen (Installation kompletter Heizanlage): Hallo, für die Einliegerwohnung wird wohl ein neues Heizsystem benötigt, das restliche Haus wird mit Strom + Kaminöfen geheizt. Die...
  3. Wasserführender Kaminofen mit Pufferspeicher

    Wasserführender Kaminofen mit Pufferspeicher: Guten Tag zusamen Ich habe ein kleines Projekt vor, möchte mir ein wasserführenden Kaminofen Kaufen aber erst schlau machen. Ich habe mir etwas...
  4. Wasserführender Kaminofen und Solar

    Wasserführender Kaminofen und Solar: Hallo! Brauche etwas Hilfe, für unseren Neubau KfW 70 Standard planen wir einen wassergeführten Kaminofen (Spartherm Varia 1 v h2o xl) und eine...
  5. Entweder und/oder - Solare Kombianlage versus anderer Systeme

    Entweder und/oder - Solare Kombianlage versus anderer Systeme: Hallo zusammen, als Neuling im Forum möchte ich mich mit einer in Teilen schon viel diskutierten Frage an euch wenden. Ich schildere mal meine...