Jetzt isses "amtlich".

Diskutiere Jetzt isses "amtlich". im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; nächstes Jahr sind Europawahlen, mal sehen, ob es sich dann noch jemand an den Blödsinn der Eurokraten erinnert. Ich glaube nicht. Daher Ball...

  1. #61 Pruefhammer, 31.10.2013
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    nächstes Jahr sind Europawahlen, mal sehen, ob es sich dann noch jemand an den Blödsinn der Eurokraten erinnert. Ich glaube nicht. Daher Ball flach halten.
     
  2. #62 trekkie, 31.10.2013
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Zu den 'Schwebeteilchen'/Ablagerungen, meine Theorie ist, dass es an den Rückständen liegen könnte, die sich dort bilden, wo man mit der Bürste nur bedingt hinkommt, denn nur 'WC-Ente' alleine schafft das nicht.

    Müsste man mal testen, Gummihandschuh an und Grundreinigung mit Topfschwamm und Spiegel unterm Rand ;)
     
  3. #63 driver55, 31.10.2013
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Kann ich bestätigen, nur das hilft. Und ich rätsel auch schon länger über die Ursache. Vom Wassersparen kann's eigentlich nicht kommen, denn das ist bei meinen 2 ein Fremdwort.:o
    Und die Schüssel soll auch noch beschichtet sein.:(

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
     
  4. #64 Annette1968, 31.10.2013
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    ganz ehrlich? Glaub ich nicht. Denn ich habe ich mein Putzverhalten nicht geändert und statt einer Toilette gibt's jetzt im Haus 3, der Dreck / Toilette ist also weniger geworden bei gleichem Putzverhalten.

    Ich glaub fast eher, dass es (zumindest auch) an der Schüssel an sich liegt. Denn eine der drei Toiletten ist eine andere, zudem die von den Kindern, deren Bremsspuren schon mal eintrocknen. *seufz* und da ist das Phänomen zwar auch, aber weniger als bei den beiden anderen.
     
  5. #65 trekkie, 31.10.2013
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Klar Anette, denke auch, hängt viel auch von Beschichtung der Keramik, WC-Form, Wasserhärte, Spülkastenbeschaffenheit etc. ab,
    sind wohl viele Faktoren die da 'reinspülen';-)

    Ich geb Dir insofern recht, habe hier auch ein WC auf der Halbetage im TRH, was seeehr selten benutzt wird,
    dort tritt das Phänomen ebenfalls auf.
    Da ich das WC wegen der seltenen Nutzung auch nicht so oft reinige, ist mir aber aufgefallen,
    die Ablagerungen sind zunehmend schwerer zu entfernen, als bei einem regelmäßig frequentierten und gereinigten WC.

    Vielleicht ist das auch (ohne scharfe Spül-/Duftsteine & Chemietricks) einfach 'normal' in der kurzen Zeit?

    Vermute aber trotzdem, dass ein Teil des Problems am unwegigen & uneinsichtbaren WC-Rand liegen könnte.
     
  6. #66 Der Bauberater, 01.11.2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Früher ging es über den Hot,
    dann können wir doch die Komposttoilettenindustrie ankurbeln. Nur vermute ich dann mal, dass das Ab- und Frischwasser noch teurer werden.
    Komposttoilette lt. Wiki
     
Thema:

Jetzt isses "amtlich".

Die Seite wird geladen...

Jetzt isses "amtlich". - Ähnliche Themen

  1. Rauchrohranschluß im Wienerberger ISS 20 L schließen

    Rauchrohranschluß im Wienerberger ISS 20 L schließen: Hallo, in unserem Haus befindet ich ein 3-schaliger Schornstein (20cm, Wienerberger ISS 20 L ) mit Keramikrohr. Da der derzeitige Warmluftofen...
  2. iss doch egal mit hydraulischer Weiche - Einschaltzyklen optimierung

    iss doch egal mit hydraulischer Weiche - Einschaltzyklen optimierung: Hallo, vielleicht kann man mir ja helfen, die Einschaltzyklen zu optimieren. Istzustand: Wir haben ein neues Niedrigenergiehaus (KFW 40 ggf....
  3. der iss auch gut

    der iss auch gut: heute in der Post ---------- Sehr geehrter Herr Thalhammer, ich benötige dringend einige dauerhafte Backlink für folgende Seiten, betshet...
  4. Na wer isses?

    Na wer isses?: Na, welche Band und wie heisst das Album?
  5. des iss doch

    des iss doch: garantiert wieder ein Vertreter (!) http://www.bauexpertenforum.de/showpost.php?p=219127&postcount=15 ich fand mich genötigt diesen Beitrag...