Innendämmung Bad

Diskutiere Innendämmung Bad im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin aus Bremen, als Laie habe ich eine kurze Frage an Menschen mit Erfahrungswerten. Habe mein Badezimmer von innen mit Yton Multipor gedämmt....

  1. #1 BremerimBad, 31.10.2013
    BremerimBad

    BremerimBad

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    Moin aus Bremen,
    als Laie habe ich eine kurze Frage an Menschen mit Erfahrungswerten.
    Habe mein Badezimmer von innen mit Yton Multipor gedämmt. Konkret habe ich zwei Außenwände und die Decke gedämmt.
    Leider wurde ich etwas falsch beraten und so sind die Kosten explodiert. Nun eine Sparfrage:
    Habe bisher alles mit Armierungsgewebe "vermörtelt", lediglich an der Decke sind circa 0,4m² noch frei. Nun ist dieser teure Mulitpor-Klebemörtel alle.
    Da ich wenig Lust habe für 40€ einen weiteren 20kg Sack zu kaufen, suche ich nach Alternativen.
    Gibts billigere Klebemörtel oder verhunze ich mit "fremd-mörtel" das WDVS (so prophzeite mir das der Yton-Berater - aus Verkaufsgeschick?) oder kann man an der Decke mal ein Auge zudrücken und auf die Armierung verzichten? Die Platten sind mit Tellerdübeln eh festgeschraubt.

    Der Leser und die Leserin sehen, ich habe wenig Ahnung.

    Für eine Antwort dank ich vorab!
     
Thema:

Innendämmung Bad

Die Seite wird geladen...

Innendämmung Bad - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Innendämmung?

    Kennt jemand diese Innendämmung?: Hallo, wir sind bei der Sanierung eines Hauses aus den Sechzigerjahre auf diese Styroporverbundplatten gestoßen, die die Außenwände von Innen...
  2. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  3. XPS auf Gipskarton für Innendämmung?

    XPS auf Gipskarton für Innendämmung?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Innendämmung von Außenwänden: Wir sanieren gerade unser Wohnzimmer. Haus ist Baujahr 1976. Auf...
  4. Innendämmung Kellerwand im Treppenhaus Tauwasser

    Innendämmung Kellerwand im Treppenhaus Tauwasser: Hallo zusammen, wir renovieren gerade das gesamte Haus. Dabei erhält das Haus eine umfassende Dämmung. Der Keller bleibt dabei nach außen hin...
  5. balkenköpfe bei innendämmung

    balkenköpfe bei innendämmung: moin zusammen, wir werden bei unserem haus eine steico innendämmung verwenden. unser energieberater meinte, es wäre für die balkenköpfe gut, wenn...