Balkon hat kein Abfluss

Diskutiere Balkon hat kein Abfluss im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr Lieben, ich bin in ein Miethaus aus dem Ende der 50iger Jahre gezogen. Beim Besichtigen ist uns das nicht aufgefallen, aber der zwar...

  1. #1 Olympia32, 31.10.2013
    Olympia32

    Olympia32

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikwissenschaftler
    Ort:
    Königswinter
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin in ein Miethaus aus dem Ende der 50iger Jahre gezogen. Beim Besichtigen ist uns das nicht aufgefallen, aber der zwar überdachte Balkon hat keinen Abfluss:yikes. Erst nach dem Umzug als es mal richtig heftig geregnet hat, haben wir bemerkt, dass das das Wasser in der Mitte wie eine Regenpfütze napp 1 x 0,40 m steht.
    Der Balkon ist sowohl von den Seiten als auch von oben überdacht und hat uralte Jalousien, die nicht nicht richtig funktionieren. Die Vermieterin sagte, da kann man nichts machen, die Jalousien sind dazu da um den Balkon Wasserdicht zu machen :shades. Es reicht nur, dass man nicht rechtzeitig die Jalousien schließt oder schlicht und einfach nicht da ist, dann steht der Balkon unter Wasser. Das tut er zwar auch mit geschlossen Jalousiene aber in viel kleinerem AUsmass. Gibt es irgendwelche kostengünstige Varianten was das Wasser zum Abfließen bringt? Oder muss der Boden neu gelegt werden mit estwas Neigung? Ein Abflussloch im Boden ist nicht möglich, denn darunter befindet sich die Garage.

    Kann mir da jemand helfen?

    Bitte
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich möchte es mal vorsichtig ausdrücken.
    kostengünstig den balkon nachträglich zu entwässern geht nicht.

    weshalb sollte die vermietern nicht die kosten und mühen scheuen,
    dies nachträglich zu realisieren?

    weil du eingezogen bist?
    50 jahre lang hat es doch scheinbar auch ohne funktioniert?
    starkregen gab es im zeitraum der letzten 50 jahre vermutlich
    auch zuhauf.
     
Thema: Balkon hat kein Abfluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon ohne abfluss

    ,
  2. kein abfluss am balkon

    ,
  3. Abfluss Balkon nachträglich

    ,
  4. balkon kein abfluss,
  5. balkon ohne wasserablauf,
  6. nach balkonsanierung kein abfluß
Die Seite wird geladen...

Balkon hat kein Abfluss - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  3. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Belastbarkeit Balkon/Isokorb

    Belastbarkeit Balkon/Isokorb: Hallo zusammen, für unseren Neubau (Fertigstellung 2022) will ich nun endlich den Balkon fertig machen. Dabei stelle ich mir die Frage nach der...