Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Umwelttechnik
    Beiträge
    2

    Klinkerwand -> Nass / Putz frage

    Hallo Fourm Hallo alle zusammen,

    ich habe ein problem, dass eigentlich kein problem für mich ist aber eher der Geruch mich ab und zu stört

    und zwar wohne ich zur Miete und auch dazu ist ein Schubben, da ist eine Klinkerwand etwas feucht und diese riecht "Erdig" bei feuchten Tagen...

    sprich eine 100 % Abdichtung der Wand ist durch irgendwelche Sperren nicht drin, da nicht meine und da auch nicht möglich die Wand von außen zu bearbeiten

    anbei ein Foto um es mal darzustellen

    die rote Wand stellt die Klinkerwand dar, dass Erdreich ist braun und der Bereich wo es feucht ist, ist mit einem blauen Strich markiert

    dieser Bereich wie schon gesagt ist etwas Nass und riecht auch nach Erde wenn es nasse Tage gibt

    meine Frage an euch wäre, welchen Putz ich nehmen könnte um das etwas in den griff zu bekommen?

    ich hab schon von dem Sanierputz gehört aber ich wollte das nochmal abklären da dieser ja auch nicht gerade billig ist

    achso die Fugen müssten an einigen Stellen auch neu gemacht werden, was sollte man da am besten nehmen?

    vielen dank für eure Hilfe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Klinkerwand -> Nass / Putz frage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    wenn du zur miete wohnst, solltest du wegen angeblicher geruchsbelästigung keinen putz auf vormauerziegel auftragen. könnte als sachbeschädigung ausgehen. lass das den vermieter machen. ich schätze, putz wird allenfalls eine temporäre abhilfe sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Umwelttechnik
    Beiträge
    2
    naja also viel mehr kann man nicht kaputt machen bei den Schuppen

    das sind alles DDR Schubben die nur bedingt Saniert wurden...

    die freuen sich doch vielmehr wenn mal einer was macht

    eine längs Wand wurde sogar verputzt was aber wohl sehr lange her ist da dieser Putz auch etwas lose ist aber immerhin Trocken (auch da steht dahinter das Erdreich)

    wie meinst du das mit dem Sachschade? weil durch den Putz die Wand schaden nehmen kann oder weil einfach was gemacht wurde?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen