Klinkerwand -> Nass / Putz frage

Diskutiere Klinkerwand -> Nass / Putz frage im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Fourm Hallo alle zusammen, ich habe ein problem, dass eigentlich kein problem für mich ist aber eher der Geruch mich ab und zu stört :)...

  1. #1 pipapat, 01.11.2013
    pipapat

    pipapat

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umwelttechnik
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Fourm Hallo alle zusammen,

    ich habe ein problem, dass eigentlich kein problem für mich ist aber eher der Geruch mich ab und zu stört :)

    und zwar wohne ich zur Miete und auch dazu ist ein Schubben, da ist eine Klinkerwand etwas feucht und diese riecht "Erdig" bei feuchten Tagen...

    sprich eine 100 % Abdichtung der Wand ist durch irgendwelche Sperren nicht drin, da nicht meine und da auch nicht möglich die Wand von außen zu bearbeiten

    anbei ein Foto um es mal darzustellen

    die rote Wand stellt die Klinkerwand dar, dass Erdreich ist braun und der Bereich wo es feucht ist, ist mit einem blauen Strich markiert

    dieser Bereich wie schon gesagt ist etwas Nass und riecht auch nach Erde wenn es nasse Tage gibt

    meine Frage an euch wäre, welchen Putz ich nehmen könnte um das etwas in den griff zu bekommen?

    ich hab schon von dem Sanierputz gehört aber ich wollte das nochmal abklären da dieser ja auch nicht gerade billig ist

    achso die Fugen müssten an einigen Stellen auch neu gemacht werden, was sollte man da am besten nehmen?

    vielen dank für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 01.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du zur miete wohnst, solltest du wegen angeblicher geruchsbelästigung keinen putz auf vormauerziegel auftragen. könnte als sachbeschädigung ausgehen. lass das den vermieter machen. ich schätze, putz wird allenfalls eine temporäre abhilfe sein.
     
  3. #3 pipapat, 01.11.2013
    pipapat

    pipapat

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umwelttechnik
    Ort:
    Thüringen
    naja also viel mehr kann man nicht kaputt machen bei den Schuppen :D

    das sind alles DDR Schubben die nur bedingt Saniert wurden...

    die freuen sich doch vielmehr wenn mal einer was macht

    eine längs Wand wurde sogar verputzt was aber wohl sehr lange her ist da dieser Putz auch etwas lose ist aber immerhin Trocken (auch da steht dahinter das Erdreich)

    wie meinst du das mit dem Sachschade? weil durch den Putz die Wand schaden nehmen kann oder weil einfach was gemacht wurde?
     
Thema:

Klinkerwand -> Nass / Putz frage

Die Seite wird geladen...

Klinkerwand -> Nass / Putz frage - Ähnliche Themen

  1. Hochterasse an Klinkerwand sanieren

    Hochterasse an Klinkerwand sanieren: Hallo liebe Experten. Ich bräuchte euren Rat, was ihr an meiner Stelle tun würdet. Vor 30 Jahren ist unsere Terasse nachträglich an unser Haus...
  2. Alu Fensterbänke Abschluss an Klinkerwand

    Alu Fensterbänke Abschluss an Klinkerwand: Guten Abend. Wie sind Alu - Fensterbänke bei einer Klinker Fassade anzubringen? Insbesondere an den Seiten: Es gibt Endkappen für Holz/Klinker....
  3. Klinkerwand - Dachüberstand Fuge - Wespen! Hilfe!

    Klinkerwand - Dachüberstand Fuge - Wespen! Hilfe!: Ich habe mal eine Frage, bei meinem Haus befindet sich rundherum zwischen Dachüberstand und Klinker eine Fuge, mal größer, mal kleiner. An einer...
  4. Ausblühungen Klinkerwand

    Ausblühungen Klinkerwand: Hallo Experten, unser Haus wurde 2015 errichtet. Es wurde voll verklinkert. Jedes Jahr (nach dem Winter) erfreuen wir uns an einer anderen Optik,...
  5. Dunkler Fleck auf Klinkerwand - Nässe?

    Dunkler Fleck auf Klinkerwand - Nässe?: Hallo Forum, ich brauche mal wieder einen Rat, unser Haus, jetzt ein Jahr alt, zeigt von außen sichtbar einen deutlich dunklen etwa 1m² großen...