Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wasseranschluss Dusche

Diskutiere Wasseranschluss Dusche im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kölle
    Beruf
    Kein Handwerker
    Beiträge
    39

    Wasseranschluss Dusche

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Verständnisfrage.
    Ein Holzständerwerk steht 25cm von der Wand entfernt.
    Grund ist das noch nischenkästen eingebaut werden sollen deswegen der Abstand zur Wand.

    Wir wird denn der Wasser Anschluss von der Wand nun zum Ständerwerk installiert und befestigt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wasseranschluss Dusche

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Kommt drauf an.
    Was sieht denn die Planung in Deinem Fall vor?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kölle
    Beruf
    Kein Handwerker
    Beiträge
    39
    Planung ist das das Ständerwerk nun steht und Wasser her muss und ich mir über die praktische Umsetzung noch keine Gedanken gemacht habe ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,472
    Na dann sind doch alle Voraussetzungen - wie fast immer - vorhanden.

    Vielleicht sollte man erst mal den Rohrleitungswerkstoff klären, dann könnte man sich nen Überblick verschaffen, was es dort im System für Befestigungszubehör gibt. Je nach dem wie die Befestigungskonstruktion der Armaturentraverse dann aussieht wirds interessant von welcher Seite montiert werden muss.

    Wasser und Holzkonstruktionen sind immer sehr kritisch ...
    Die nächste Frage wird dann *Abdichtung* sein, denn meistens verträgt Holz Feuchtigkeitseinwirkung nicht wirklich gut ....

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Da verwechselst Du was:
    Zitat Zitat von markusgh Beitrag anzeigen
    Planung ist das das Ständerwerk nun steht und Wasser her muss und ich mir über die praktische Umsetzung noch keine Gedanken gemacht habe ...
    Planung würde bedeuten, sich VORHER Gedanken zu machen.

    Was Du da machst, ist baubegleitendes Chaos. Und das endet meist in aufwendigem Murks...

    Da Du als Nichtfachmann ja sowieso keine Trinkwasserinstallationen erstellen darfst, bleibt die Hoffnung, daß der ausführende Fachbetrieb das schon noch geradebiegen wird!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen