Bodenplatte zu klein! Was nun?

Diskutiere Bodenplatte zu klein! Was nun? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Gast Heute nach erfolgter Gerichtsverhandlung wurde die Mangelfreiheit durch einen Gutachter bestätigt,das ganze System aus BP.und...

  1. ottili

    ottili Gast

    Gast

    Heute nach erfolgter Gerichtsverhandlung wurde die Mangelfreiheit durch einen Gutachter bestätigt,das ganze System aus BP.und Randstreifenfundamente ist ausreichend Standsicher,solche Sanierungsvorgaben sind üblichund weit verbreitet!


    Habt ihr das schonmal gehört?
     
  2. #22 C. Schwarze, 15.03.2006
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    Tag,
    soetwas ähnliches ja, hättest´ne Menge Geld sparen können.

    Hätte mich auch gewundert, wenn du gewonnen hättest!
     
  3. ottili

    ottili Gast

    Gast

    Nach 3 Jahren Rechtsstreit ,Mängelbeseitigungskosten beliefen sich auf 15000 Euro nachweislich,habe ich den Bauvertrag nach 1 Jahr gekündigt.
    Leider musste die Firma Insolvenz anmelden und Sie meinen es ist preiswerter sich um einen Baumangel zu streiten als ihnen gleich abzustellen!!!!
    Bin ich leider nicht ihrer Meinung,finde nähmlich keinen den ich den Rohbau vergüten kann (60.000 euro).
    Insolvenverfahren wurde mangels Masse nicht eröffnet!!!!
     
  4. #24 C. Schwarze, 15.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2006
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    Das die Firma Insolvenz angemeldet hat, überrascht doch hier wirklich keinen, und das man so einiges hinrechnen kann auch.
    Und da sie selbst das Bodengutachten bezahlt hatten, haben sie quasi den Gutachter Mittel in die Hand gegeben, wie weit er gehen darf und kann. (das würde mich am meisten wurmen)
     
  5. ottili

    ottili Gast

    Gast

    Da gebe ich ihnen völlig Recht!

    Mann soll sich voher überlegen wie man baut und über was mann streitet!!!!!
     
Thema: Bodenplatte zu klein! Was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte zu klein

    ,
  2. Bodenplatte 3 cm zu schmal

    ,
  3. bodenplatte 2 cm zu klein

    ,
  4. Bodenplatte zu klein was tun,
  5. bodenplatte zu schmal ,
  6. wie gross muss bodenplatte zu klein,
  7. fundament zu klein maurer,
  8. bodenplatte ersetzen www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Bodenplatte zu klein! Was nun? - Ähnliche Themen

  1. Kleine Bodenplatte selbst betonieren

    Kleine Bodenplatte selbst betonieren: Hallo, in meinem Ferienhaus habe ich im alten Schweinestall einen großen und einen kleinen Raum (7 qm). Der große Raum ist fertiggestellt und...
  2. Bodenplatte für kleines Ferienhaus

    Bodenplatte für kleines Ferienhaus: Guten Abend..Bitte lacht mich nicht aus. Ich bin seit 20 Jahren raus aus dem Baugewerbe und brauche dringend Hilfe. Ich möchte eine Bodenplatte...
  3. Bodenplatte zu klein

    Bodenplatte zu klein: Hallo, wir waren heute auf unseren Grundstück und haben die Sauberkeitsschicht im Holzrahmen genau gemessen. Die Bodenplatte soll morgen früh...
  4. Kleines Baugebiet ohne Wasserversorgung - Bauwasserbedarf Bodenplatte u Ytong-Rohbau?

    Kleines Baugebiet ohne Wasserversorgung - Bauwasserbedarf Bodenplatte u Ytong-Rohbau?: Hallo. Unser kleines Baugebiet ist frisch erschlossen (bzw. Erschließungsvertrag wurde geändert und somit noch nicht abgenommen) und...
  5. Bodenplatte gegossen und keine Nachbehandlung - kleine Risse sind zu sehen

    Bodenplatte gegossen und keine Nachbehandlung - kleine Risse sind zu sehen: Hallo, ich habe eine Frage wegen meiner Bodenplatte. Diesen Montag wurde die Bodenplatte gegossen und das Wetter war recht freundlich. Eine...