Rolladenkästen Kunstoffabdeckung fehlt?

Diskutiere Rolladenkästen Kunstoffabdeckung fehlt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bei unseren Neubau (noch nicht abgenommen) festgestellt, dass die meisten Rolladenkästen unten an dem Serviceklappe kein...

  1. #1 plantboy, 02.11.2013
    plantboy

    plantboy

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ind.Elekt.
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich habe bei unseren Neubau (noch nicht abgenommen) festgestellt, dass die meisten Rolladenkästen unten an dem Serviceklappe kein Kunstoffprofil zur Putzkante haben. Zu erst fand ich da nicht schlimm, weil ich dachte, daß es an der Größe der Kästen liegt (bodentiefe Fenster und normale). Jetzt, wo ich über das Bemalen und Begradigen des Putzes drunter (malerfertig) nachgedacht habe und versucht habe einen vernüftigen Abschluß der Farbe zur Kunstoffverkleidung zu machen, stelle ich fest, dass da etwas nicht OK ist. Ich habe bodentiefe Fenster mit durchgehenden Kunstoffschicht und welche ohne. Das schlimme an der Sache ist, dass man bei den Kästen ohne vollständiger Kunstoffäche nicht aufmachen kann , ohne den Putz dabei zu beschädigen. An der Ansatzstelle trifft sich der Kunstoff und der Putz, man muß aber unter die untere Kante greifen, die 1mm unter dem Putz liegt.Hinzu kommt noch, daß der Putz immer etwas über der Ansatzkante der Klappe liegt und auf der ganzen Fensterlänge leicht beschädigt wird. Bei ähnlicher Situation (Klinker) und gleichen Rolläden (Firma) im Baugebiet hat ein Nachbar alle Rollädenkästen mit vollständiger Kunstoffabdeckung.

    Angesprochen habe ich den Bauleiter deswegen, jedoch scheint das Thema schwierig zu sein, weil er immer meint, dass da verschiedene Kästen verbaut wurden(Auslaufmodell und die Neuen(ohne Abschlusskante))
    Das ganze kommt mir komisch vor, da ich immer dachte, dass eine Serviceklappe so herzustellen ist, dass man nicht etwas dabei beschädigt.
    Angenommen es geht ein Rolladenmotor kaputt und die Klappe muß aufgemacht werden: wer zahlt das Instandsetzen der Putzschicht und die Anstichausbesserung?

    So sieht es aus:

    Rolladenkasten mit Kunstoff hinter der Serviceklappe.jpg Rolladenkasten ohne Kunstoff hinter der Serviceklappe.jpg Rolladenkasten mit Kunstoffabschluß Rohbau.jpg Rolladenkasten  ohne Kunstoffabschluß Rohbau.jpg

    Auf dem zweiten Bild sieht man , dass ich versucht habe die Klappenkante zu greifen. An dieser Stelle scheint Luft zu sein. Die Klappe habe ich jedoch noch nicht aufgemacht.
     
Thema: Rolladenkästen Kunstoffabdeckung fehlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten rohbau

    ,
  2. rolladenabdeckung innen

    ,
  3. Serviceklappe Jalousienkasten

    ,
  4. rolladenkasten abdeckung verbaut,
  5. rolladenkastendeckel rollputz,
  6. serviceklappe rolladen,
  7. Richtiger Jolosien Kästen Abschluss am Neubau ,
  8. rolladenkasten abdeckung innen,
  9. rolladenkasten putzkante,
  10. rolladenkasten verkleiden trockenbau,
  11. abdeckung rolladenkasten,
  12. rolladenkasten durchgeschimmelt ,
  13. rolladenkastenabdeckung
Die Seite wird geladen...

Rolladenkästen Kunstoffabdeckung fehlt? - Ähnliche Themen

  1. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  2. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  3. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

    Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  4. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...
  5. Rolladenkasten schließen

    Rolladenkasten schließen: Hallo zusammen, aus diesem "Rolladenkasten" ist ein defekter und komplett verklemmter Rolladenpanzer ausgebaut worden. Nun soll dort wieder ein...