Qualität Gipsputz

Diskutiere Qualität Gipsputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! In unserem Neubau ist vor ca. 3 Wochen der Innenputz angebracht worden. Durch das Aufstellen von Bautrockner ist dieser auch...

  1. heiti

    heiti Gast

    Hallo zusammen!

    In unserem Neubau ist vor ca. 3 Wochen der Innenputz angebracht worden. Durch das Aufstellen von Bautrockner ist dieser auch fast komplett trocken, so dass wir bereits in Kürze mit den Maler-/Tapezierarbeiten beginnen können.

    Da wir sämtliche Wände (ausser Bad) direkt streichen möchten, haben wir uns für Gipsputz entschieden, da dieser "so fein und glatt ist, da kannst du direkt drüberstreichen".

    Nun ist uns beim Verspachteln der Macken (die man versehentlich hier und da mal reinhaut) aufgefallen, dass der Putz flächenweise sehr grobporig ist und teilweise sogar bläschenartige Unebenheiten vorhanden sind. Diese würde man doch sicherlich sehen, wenn man direkt streicht, oder? Und das sieht ja dann nicht so toll aus. FRAGE: ist es denn wirklich so, dass der Gipsputz generell sehr glatt ist bzw. auch sein muss? Kann ich die Fa. dafür haftbar machen bzw. Nachbesserung fordern? Oder ist die momentane Qualität ausreichend? Denn wenn ich sehe, wie Glatt der Putz in unserem Gäste-WC (wollen untere Hälfte fliesen und oben streichen) ist.....wie ein Babypopo.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß,
    HEITI
     
  2. #2 MichaelG, 21.11.2005
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
Thema: Qualität Gipsputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsputz qualität

    ,
  2. gipsputz qualitäten

Die Seite wird geladen...

Qualität Gipsputz - Ähnliche Themen

  1. Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?

    Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?: Hallo zusammen, bei unserem Garagen bzw. Kellerbau haben wir bis dato immer den Beton vom Werk bezogen (C25/30 mit 16er Körnung). Für die...
  2. Qualität von Baumarkt-Türen

    Qualität von Baumarkt-Türen: Ich mache gerade eine Energetische Sanierung und überlege, ob ich die Haustür tauschen soll. Ich habe von einem Handwerker die Empfehlung...
  3. Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS

    Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS: Hallo zusammen, wir haben auf unseren Neubau mit EPS WDVS nun den Oberputz angebracht bekommen. Ich verstehe von dem Gewerk leider nicht viel...
  4. Qualität von Armaturen

    Qualität von Armaturen: Hallo, für unser Bad suchen wir gerade Armaturen. Aktuell schwanken wir zwischen Kludi und HansGrohe. Ich kann kaum neuere Bewertungen finden,...
  5. Ist das q2 Qualität

    Ist das q2 Qualität: Guten Abend, im Mietvertrag wurde q2 vereinbart. Ein Maler meinte, das Ergebnis sei keine q2 Qualität. Was denkt ihr? Vielen Dank [ATTACH]...