Wasserschaden im Erdgeschoss

Diskutiere Wasserschaden im Erdgeschoss im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe einen Wasserschaden im Flur. Das Haus ist Baujahr 73 und es wurden Heizungs- und Wasserrohre in Mischinstallation...

  1. #1 Magroll, 03.11.2013
    Magroll

    Magroll

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Wesenberg
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Wasserschaden im Flur. Das Haus ist Baujahr 73 und es wurden Heizungs- und Wasserrohre in Mischinstallation verlegt. Leider löst sich diese die letzten Jahre in Ihre Bestandteile auf. Wir haben jetzt innerhalb von 3 Jahren den dritten Schaden, bisher waren die Schäden jedoch direkt im Bereich der Heizung, also "kein Problem". Nun ist jedoch der Flur und evt. die Küche betroffen. Es handelt sich um relativ kleine Löcher, das Wasser tritt im Keller aus der Decke von Erdgeschoss tropfender Weise aus. Der Estrich (Verbundestrich auf Betondecke) ist im entsprechenden Bereich feucht, und die Feuchtigkeit zieht auch die Wände hoch. Schimmel o.ä. ist bisher nicht zu erkennen.

    Ich würde mich über Tipps zum Umgang mit der Versicherung freuen.
    Wie sollte / kann der Bereich getrocknet werden?
    Sollten die Fliesen zur Trocknung heruntergeschält werden?
    Muss schlimmstenfalls der Estrich raus?
    Was ist zu beachten um später nicht auf Folgeschäden sitzen zu bleiben?

    Über hilfreiche Tipps wäre ich Euch dankbar.

    LG,
    Mag
     
Thema:

Wasserschaden im Erdgeschoss

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden im Erdgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  2. Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?

    Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?: Hallo zusammen, wir hatten leider einen „kleinen“ Wasserschaden im Keller. Die Ursache ist behoben, Versicherung informiert. Für den Fall das die...
  3. Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?

    Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?: Sind das Wasserschäden vom Mieter oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger? Der Parkettboden wurde 2016 gelegt. Es sieht für mich irrgendwie...
  4. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  5. Wasserschaden im Erdgeschoss

    Wasserschaden im Erdgeschoss: Hallo! Ich bin neu hier und absolut kein Experte. Würde gerne Eure Meinung zu unserem Problem "lesen"! Also, nachdem wir in unserem Flur...