Fensterbank mit 1 Grad Negativgefälle (zum Fenster hin)

Diskutiere Fensterbank mit 1 Grad Negativgefälle (zum Fenster hin) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Forennutzer, liebe Fachleute, bei unserem Neubau (10 cm Wärmegedämmt) hat eine Fensterbank (Granit) ein Negativgefälle von 1 Grad zum...

  1. #1 Neugebaut2013, 03.11.2013
    Neugebaut2013

    Neugebaut2013

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Mühlacker
    Liebe Forennutzer, liebe Fachleute,

    bei unserem Neubau (10 cm Wärmegedämmt) hat eine Fensterbank (Granit) ein Negativgefälle von 1 Grad zum Fenster hin. Das Fenster befindet im EG (Nordseite). Kann man sowas korrigieren? Wenn ja wie? (man kann ja schlecht die Fassade wieder abreißen und meines Wissens sind die Fensterbänke unter der Dämmung mit einem Metallwinkel befestigt).

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mangel anmelden, soll sich der Putzer/Fensterbauer drum Gedanken machen ... Das MUSS geändert werden sonst hast du jedes Mal Wasser da stehen...
     
  3. #3 Gast036816, 03.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mindestneigung der fensterbank bei der korrektur beachten.
     
Thema:

Fensterbank mit 1 Grad Negativgefälle (zum Fenster hin)

Die Seite wird geladen...

Fensterbank mit 1 Grad Negativgefälle (zum Fenster hin) - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  2. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  3. Fensterbank außen aufschäumen

    Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  4. Fensterbank so ok?

    Fensterbank so ok?: Hallo liebes Forum, Wir haben neue gauben bekommen. Die Fensterbank besteht aus Zink und wurde anscheinend zusammengelötet, weil sie nicht lang...
  5. Tropfen nahe der Fensterbank

    Tropfen nahe der Fensterbank: Servus, ich bin ratlos - vielleicht kann mir hier jemand ein Stück weiterhelfen. Kurz gefasst: Wir sind in eine neue Wohnung / Neubau /...