Poroton Perlite

Diskutiere Poroton Perlite im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, weiß jemand, ob die Perlite in den Porotonziegeln mit irgendwas verklebt wird? Wenn ja, was für ein Klebstoff/Bindemittel wird verwendet?...

  1. #1 Stefan 42, 03.11.2013
    Stefan 42

    Stefan 42

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PM
    Ort:
    Bretten
    Hi,

    weiß jemand, ob die Perlite in den Porotonziegeln mit irgendwas verklebt wird? Wenn ja, was für ein Klebstoff/Bindemittel wird verwendet?
    Gleiche Frage zur Wolle. Mit was wird die Wolle impregniert?
    Bin unentschieden, ob wir mit Woll- oder Perlitfüllung bauen sollten. Wenn ich wüßte wo weniger Chemie verwendet wird, würde mir die Entscheidung einfacher fallen.
     
  2. #2 wasweissich, 03.11.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die chemie ist bei beiden mit sicherheit nicht das problem .
     
  3. #3 Gast036816, 03.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    datenblätter besorgen zur entscheidungshilfe!
     
  4. #4 Stefan 42, 04.11.2013
    Stefan 42

    Stefan 42

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PM
    Ort:
    Bretten
    Google hat mir da nicht weitergeholfen. Sonst hätt ich hier nicht gefragt.
     
  5. #5 Gast036816, 04.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    datenblätter bekommst du nicht bei google, sondern vom hersteller, eventuell als download auf deren homepage.
     
Thema:

Poroton Perlite

Die Seite wird geladen...

Poroton Perlite - Ähnliche Themen

  1. Poroton T7 49 cm oder T6,5 42,5 cm jeweils mit Perlit

    Poroton T7 49 cm oder T6,5 42,5 cm jeweils mit Perlit: Hallo zusammen, wir planen den Bau eines Einfamilienhauses mit ca 160 m2 auf zwei Etagen einschalig und in Massivbauweise. Wir möchten energetisch...
  2. Verarbeitungskosten von Poroton T7 Perlit im Vergleich zu T10

    Verarbeitungskosten von Poroton T7 Perlit im Vergleich zu T10: Wir überlegen unser Haus von T10 ungefüllt auf T7 Pelit umzuplanen. Dabei haben wir ein Angebot von unserem GÜ erhalten. Ich hatte mich auch auf...
  3. Winddichte Unterputzdosen Poroton Perlite gefüllt

    Winddichte Unterputzdosen Poroton Perlite gefüllt: Moin, stimmt es das bei den mit Perlite gefüllten Porotonsteinen winddichte Dosen nicht notwendig sind? Mein Elektriker behauptet das...
  4. Poroton - macht die Füllung überhaupt (wirtschaftlich und qualitativ) Sinn?

    Poroton - macht die Füllung überhaupt (wirtschaftlich und qualitativ) Sinn?: Hallo, wir planen eine vorerst (wohl über viele Jahre) freistehende DHH (an der Grenze, wo das andere Haus stehen sollte, haben Nachbarn einen...
  5. Maaße von gemauerter Poroton T7 (Perlit) Planziegel

    Maaße von gemauerter Poroton T7 (Perlit) Planziegel: Guten Abend, der Poroton T7 Perlit als Planziegel als 49er hat das Rohmaß 24,9x24,9x49,00. 10 Steine gemauert hätten dann grob 10x 24,9...