Was kann man unter zementgebundene Schlämme verstehen?

Diskutiere Was kann man unter zementgebundene Schlämme verstehen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend in die Runde, ich bin gerade am Lesen eines Buches über Abdichtung. Und dort stolpere ich gerade über den Begriff zementgebundene...

  1. #1 KaptainDienstag, 03.11.2013
    KaptainDienstag

    KaptainDienstag

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    leipzig
    Guten Abend in die Runde,

    ich bin gerade am Lesen eines Buches über Abdichtung. Und dort stolpere ich gerade über den Begriff zementgebundene Schlämme. Da Onkel Google mir nicht wirklich weiterhelfen konnte, bzw. mir nur irgendwas zum Kaufen angezeigt hat, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir das erklären könntet.

    Danke schon mal im voraus

    KaptianDienstag
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    es ist nichts anderes als Mineralische Dichtungsschlämme.
    Mfg.
     
  3. #3 wasweissich, 03.11.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema:

Was kann man unter zementgebundene Schlämme verstehen?

Die Seite wird geladen...

Was kann man unter zementgebundene Schlämme verstehen? - Ähnliche Themen

  1. Putz- Mauermörtel (zementgebunden) streichen

    Putz- Mauermörtel (zementgebunden) streichen: Hallo zusammen, Ich habe einen Teil meiner Garage mit einem Putzmörtel von Sakret verputzt. Welche Farbe kann ich nun für den Anstrich verwenden?...
  2. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  3. Zementgebundener Korrosionsschutz für SA2 ??

    Zementgebundener Korrosionsschutz für SA2 ??: Guten Morgen, sorry muß leider nochmal nerven zum Thema Beton reparieren. Hab ja schon viel nachgeforscht, allgemein heißt es ja immer...
  4. Fensterlaibung - zementgebundene Bauplatte statt Kalziumsilikat oder Gipsfaser

    Fensterlaibung - zementgebundene Bauplatte statt Kalziumsilikat oder Gipsfaser: Hallo zusammen, ich muss innen eine Fensterlaibung verkleiden - putzen ist leider aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Gipsbasierte- oder...
  5. Balkonbelag,Balkonplatte, Balkonsanierungsplatte, Zementgebundene Platte

    Balkonbelag,Balkonplatte, Balkonsanierungsplatte, Zementgebundene Platte: Hallo, heutzutage kommen bei Anbaubalkonen immer öfter zementgebundene Platten mit einer wasserabweisenden, rutschfesten und strukturierten...