Hat hier schon jemand eine Wellhöfer GutHolz Bodentreppe eingebaut und kann helfen?

Diskutiere Hat hier schon jemand eine Wellhöfer GutHolz Bodentreppe eingebaut und kann helfen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Weil die alte Bodentreppe nicht mehr richtig dicht war haben wir jetzt von...

  1. #1 karobirne, 04.11.2013
    karobirne

    karobirne

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Hallo
    Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Weil die alte Bodentreppe nicht mehr richtig dicht war haben wir jetzt von Wellhöfer die GUT HOlz 4 D Treppe bestellt.Nun gibt es ein paar Fragen zu Einbau. Die Treppe hängt schon drin , ist ausgerichtet aber noch nicht verschraubt. Wenn man von unten zu geschlossenen Deckel hochschaut ist umlaufend zwischen Deckel und Futterkasten ca 3 mm Luft und man kann das blaue Dichtungsband dadurch sehen. Ist das normal so oder haben wir eine Treppe erwischt wo der Deckel nicht richtig zum Futterkasten passt? Hat hier jemand die Treppe schon eingebaut und kann mir berichten ob das bei ihn auch so war?

    2. Frage wäre wegen den rosa Dichtband des Deckenanschlusssystems. In der Anleitung steht geschrieben das man es in den Ecken abschneiden soll und dann wieder neu ansetzten. Haben wir auch gemacht. Ich habe aber nun bedenekn das es adurch in den Ecken nicht mehr richtig dicht ist. Warum sollte man das überhaup in den Ecken abschneiden. Ich hätte es lieber rundumgezogen.

    Ich hoffe es haben ein paar Leute hier Erfahrung mit dieser Treppe und können mir weiterhelfen.
    Gruß karobirne
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    3mm. hatte ich nicht. Eher ca. 1-2mm.
    Das Band habe ich, glaube ich, auch rumgezogen. Hatte die ähnlichen Gedanken gehabt. Da kommt ja dann noch ne Leiste ringsum dran.
     
  3. #3 Elopant, 05.11.2013
    Elopant

    Elopant Gast

    3 mm ist zu viel, sollten zwischen 1 und 2 mm sein. Das bekommt man mit den Stellschrauben aber ganz gut in den Griff ( zuerst reinschrauben, danach vorsichtig wieder herausdrehen, bis das Maß der Fuge umlaufend passt )
    Deckenanschlußsystem: Das Band muß eingeschnitten werden, da man es sonst im Eckbereich nicht in die waagrechte bekommt, danach muß es aber wieder verklebt werden ( eingeschnittene Ecken ), ich würde hier jedoch ein Klebeband für die Dampfsperre nehmen, da diese eine bessere Klebkraft haben wie die mitgelieferten.

    Gruß Elopant
     
Thema: Hat hier schon jemand eine Wellhöfer GutHolz Bodentreppe eingebaut und kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellh�fer

Die Seite wird geladen...

Hat hier schon jemand eine Wellhöfer GutHolz Bodentreppe eingebaut und kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. hat jemand schon mal eine Terrassentür mit einen Profilzylinder nachgerüstet?

    hat jemand schon mal eine Terrassentür mit einen Profilzylinder nachgerüstet?: ich bin Bauschreiner auch wenn schon x jahre nicht mehr in den Beruf tätig und bin mir nicht sicher ob man eine Normale Terrassentür (Bj 2020...
  2. Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???

    Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???: Hallo zusammen, unser Kellerbad ist mittlerweile gefliest worden und wir würden die anthrazitfarbenen Fliesen noch gerne veredeln, finden dazu...
  3. Nur Bausatz gekauft? Hat das hier schon jemand gemacht?

    Nur Bausatz gekauft? Hat das hier schon jemand gemacht?: Hi, ich suche Leute, die eventuell nur einen Bausatz gekauft haben und dann ihr Haus selbst aufgebaut haben. Mir gehts um Informationen über...
  4. Hat jemand schon erfahrung mit Wärmepumpe gemacht?

    Hat jemand schon erfahrung mit Wärmepumpe gemacht?: Tach! Hat hier schon jemand erfahrung mit seiner Wärmepumpe gemacht? Welche vor und Nachteile gibts? VG
  5. Altersgerecht umbauen, schon jemand gemacht?

    Altersgerecht umbauen, schon jemand gemacht?: servus... Ich quäle mich gerade durch die Finanzierung. Anbaufinanzierung ist eigentlich geregelt, allerdings noch nichts unterschrieben oder...