Blockstufen auf Betonfuindament pflastern

Diskutiere Blockstufen auf Betonfuindament pflastern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten unser Eingangspodest pflastern lassen. Damit da später nichts absacken kann (mit Keller gebaut und es wurde wieder...

  1. #1 Peter Andre, 04.11.2013
    Peter Andre

    Peter Andre

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir möchten unser Eingangspodest pflastern lassen. Damit da später nichts absacken kann (mit Keller gebaut und es wurde wieder aufgefüllt), soll eine auf Betonsäulen gesetzte Bodenplatte davor. (Betonsäulen gehen bis zum gewachsenen Boden runter).

    Die Platte natürlich mit Gefälle vom Haus weg erstellt.

    Dort drauf sollen aussenherum Blockstufen mit 15x30x100cm - wir benötigen nur eine einzige Stufe. Die Fläche darin soll mit großen Steinplatten ausgepflastert werden.

    Nun ist die Frage: Rutschen mir die Blockstufen und der Split nicht weg, wenn die auf dem Betonfundament aufliegen? Aufbau wäre teilweise (wegen Gefälle) ca. 8cm Split und 15cm Blockstufe (näher am Haus 3cm Split + 15 Blockstufe) - in der Fläche ca. 20cm Split und 3cm Platte.

    Wenn ich die Blockstufen aussenherum in ein Betonbett setzen lasse, dann kann das Wasser nicht mehr aus dem Splitbett abfliesen.

    Kann man auf 20cm Split überhaupt anständig pflastern?

    Habe mit 2 Pflastererfirmen darüber gesprochen, einer meinte - das wäre ein no go, der andere meinte, alles kein Problem. Kann man ohne weiteres so machen.
     
Thema: Blockstufen auf Betonfuindament pflastern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an blockstufe pflastern

    ,
  2. Eingangspodest mit Stufen pflaster

Die Seite wird geladen...

Blockstufen auf Betonfuindament pflastern - Ähnliche Themen

  1. Verschließen von Fugen zwischen Blockstufen (& Außenwand)

    Verschließen von Fugen zwischen Blockstufen (& Außenwand): Hallo, an unserem geklinkerten Haus in Hanglage führt außen eine Treppe zum Kellereingang hinunter. Die Treppe ist aus Blockstufen (anthrazit)...
  2. Dunkle Flecken auf Beton Blockstufe

    Dunkle Flecken auf Beton Blockstufe: Guten Morgen ‍ Ganz kurz vorweg: ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage hier im richtigen Unterforum platziert ist Wir haben letzte Woche...
  3. Blockstufen aus Sandstein

    Blockstufen aus Sandstein: Hallo Zusammen, ich habe ein Angebot für Blockstufen aus Sandstein bekommen, pro Stufe 400€ plus MwSt. excl. der Arbeitszeit. Ist auf jeden Fall...
  4. Fundament Blockstufe am Hang

    Fundament Blockstufe am Hang: Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Es geht um eine Treppe die ich an meinem Hang errichten möchte mit Blockstufen...
  5. Wie breit Blockstufen setzen?

    Wie breit Blockstufen setzen?: Hi, habe wieder eine Frage, zu der ich gerne eure Einschätzung wissen würde. Bei uns hinterm Haus soll ein Streifen Terrassenplatten verlegt...