Gesundheitsbelastung Neubau

Diskutiere Gesundheitsbelastung Neubau im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; 60 % Raumluftfeuchte ist wie Stefan geschrieben hat definitiv zu hoch, zumindest solltest Du da kein Holz verbaut haben, da sind 45 % ideal und...

  1. #21 Friedl1953, 25.12.2013
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    60 % Raumluftfeuchte ist wie Stefan geschrieben hat definitiv zu hoch, zumindest solltest Du da kein Holz verbaut haben, da sind 45 % ideal und das ist auch gut für die Gesundheit. (Ich weiß Holzkopf!:mega_lol:).
    Trockener Husten würde auch nicht zu feuchtem Klima passen, könnte ich mir vorstellen.
    Das Problem ist wie schon mehrfach einfach zu früh eingezogen.
    Schaffe Deine Frau und Kleinkind 2 bis 3 Wochen zur Oma oder wem auch immer und sehe zu, dass Du bald ordentlich lüften kannst. Reinige die Bude gründlich und gut ist's.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie erstellt man mit Porenbeton Trockenbau?
    Die Steine unverbunden und nicht verputzt einfach übereinanderstapeln...?
     
  3. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Mehrere Fachleute haben den zu frühen Einzug und die "vermutlich" zu hohe Baurestfeuchte angesprochen.
    Bei Immernoch-Folien an den Fenstern und noch nicht abgeschlossenen Innenausbau (was ich so herauslese) kann der Bau noch nicht ordentlich "ausgefeuchtet" sein.

    Das ist doch der entscheidende Hinweis.

    Und wenn man jetzt nicht dafür sorgt, dass der Bau nicht sein Wasser an die Aussenwelt verliert, wird es sich in anderen saugfähigen und biologisch aktiven Nährböden wieder finden. Lass uns in einem Jahr über Schimmel & Co diskutieren.

    Also: Lüften, Lüften, Lüften - und mit dem "Zustellen und -kleistern der Wände" einfach warten.
     
  4. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Nachtrag: Daraus ergibt sich auch, dass die Bauschaumdiskussion ein offensichtlich unbedeutender Nebenkriegsschauplatz ist.

    Lüften, Lüften, Lüften ... und diese Erkenntnis ist schon über 100 Jahre alt
     
Thema: Gesundheitsbelastung Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau und Husten

    ,
  2. Neubau ständig husten

    ,
  3. einzug ins neue haus kinder husten

    ,
  4. mit Neugeborenem in neubau,
  5. gipsstaub dämmwollestaub gefährlichfür babys,
  6. Neubau husten,
  7. hustenreiz neubau,
  8. gesundheitsbelastung holz,
  9. neubau mit baby,
  10. mit baby in neubau,
  11. neubau gefährlich für baby,
  12. neubau sxhädlich baby
Die Seite wird geladen...

Gesundheitsbelastung Neubau - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Balkenabstand 80cm Neubau

    Balkenabstand 80cm Neubau: Hallo, ist ein Balkenabstand von ca 80cm bei einer Holztafeldecke nicht realisierbar? Der Bodenaufbau ist Vinyl 7cm Zementestrich 3cm...
  4. Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau

    Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau: Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin Eigentümer einer "Neu"bauwohnung, welche seit gut einem Jahr vermietet ist....
  5. Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?

    Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?: Hallo in die Runde, wir haben einen Neubau mit meines Ermessens heftigen Problemen und Mängeln was das Dach betrifft. Das Blechdach von Fischer...