Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beruf
    Vertriebler
    Beiträge
    87

    Haustüre Koppelanlage?

    Guten Morgen zusammen

    Bei uns steht die Auswahl der Haustüre an.
    Optimal wäre bei uns, wenn sich das Seitenteil auf der Bandseite befindet.
    Jetzt heißt es, daß diese Form der Türe lediglich als "Koppelanlage" ausgeführt werden kann.
    Dazu habe ich mal die große Suchmaschine angeworfen, sowie hier im Forum gesucht.
    Leider (oder zum Glück?) habe ich nichts über zu erwartende Nachteile bei dieser Ausführung gefunden.
    Deshalb die Frage an die Profis:
    Gibt es bei der Ausführung als "Koppelanlage" irgendwelche Nachteile, abgesehen davon, daß Seitenteil und Haustüre getrennt geliefert und erst beim Einbau gekoppelt werden?

    Danke im Voraus

    Zuendler
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Haustüre Koppelanlage?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von JSch
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    57482 Wenden Südsauerland
    Beruf
    Tischlermeister Sachverst
    Benutzertitelzusatz
    Ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym...
    Beiträge
    1,640
    Bei fachgerechter Ausfhrung gibt es keine Nachteile durch eine Kopplung der Elemente.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beruf
    Vertriebler
    Beiträge
    87
    Danke JSch!
    Das hilft.
    Einzige Einschränkung ist also die Optik. Ok, das kann man lösen.

    Viele Grüße & einen schönen Tag

    Zuendler
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Naja - es muß für die Koppelstelle aber ne gute Befestigungsmöglichkeit nach oben geben!
    Denn hier werden wesentlich größere Kräfte eingeleitet als in ein Festelement auf der Nicht-Bandseite.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von JSch
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    57482 Wenden Südsauerland
    Beruf
    Tischlermeister Sachverst
    Benutzertitelzusatz
    Ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym...
    Beiträge
    1,640
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Naja - es muß für die Koppelstelle aber ne gute Befestigungsmöglichkeit nach oben geben!
    Denn hier werden wesentlich größere Kräfte eingeleitet als in ein Festelement auf der Nicht-Bandseite.
    Naja - die "gute" Befestigung ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit.

    Oder?

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen