Haustüre Koppelanlage?

Diskutiere Haustüre Koppelanlage? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen Bei uns steht die Auswahl der Haustüre an. Optimal wäre bei uns, wenn sich das Seitenteil auf der Bandseite befindet. Jetzt...

  1. #1 Zuendler, 05.11.2013
    Zuendler

    Zuendler

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    Ingolstadt
    Guten Morgen zusammen

    Bei uns steht die Auswahl der Haustüre an.
    Optimal wäre bei uns, wenn sich das Seitenteil auf der Bandseite befindet.
    Jetzt heißt es, daß diese Form der Türe lediglich als "Koppelanlage" ausgeführt werden kann.
    Dazu habe ich mal die große Suchmaschine angeworfen, sowie hier im Forum gesucht.
    Leider (oder zum Glück?) habe ich nichts über zu erwartende Nachteile bei dieser Ausführung gefunden.
    Deshalb die Frage an die Profis:
    Gibt es bei der Ausführung als "Koppelanlage" irgendwelche Nachteile, abgesehen davon, daß Seitenteil und Haustüre getrennt geliefert und erst beim Einbau gekoppelt werden?

    Danke im Voraus

    Zuendler
     
  2. #2 Gast23627, 05.11.2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Bei fachgerechter Ausfhrung gibt es keine Nachteile durch eine Kopplung der Elemente.

    Gruß
     
  3. #3 Zuendler, 05.11.2013
    Zuendler

    Zuendler

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    Ingolstadt
    Danke JSch!
    Das hilft.
    Einzige Einschränkung ist also die Optik. Ok, das kann man lösen.

    Viele Grüße & einen schönen Tag

    Zuendler
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Naja - es muß für die Koppelstelle aber ne gute Befestigungsmöglichkeit nach oben geben!
    Denn hier werden wesentlich größere Kräfte eingeleitet als in ein Festelement auf der Nicht-Bandseite.
     
  5. #5 Gast23627, 05.11.2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Naja - die "gute" Befestigung ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit.

    Oder?

    Gruß
     
Thema:

Haustüre Koppelanlage?

Die Seite wird geladen...

Haustüre Koppelanlage? - Ähnliche Themen

  1. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  2. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  3. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  4. Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?

    Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?: Naive Idee, naive Frage. Wir sanieren derzeit unseren EFH Bungalow. Über die Haustür gelangt man in den ca 10 qm großen Windfang, von dort über...
  5. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...