Ergebnis 1 bis 11 von 11

Garage grenzbebaung fragen

Diskutiere Garage grenzbebaung fragen im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    21

    Garage grenzbebaung fragen

    Hi Leute,

    ich wollte nächstes Frühjahr meine Garage Hochmauern, mit Kalksandsteinen.

    Die Garage steht auf der Grenze und auf der Nachbarseite sind alles voll mit schuppen. Somit kein rankommen von der Seite.

    Wie kann ich den Kalksandstein auf der Seite Witterungsbedingt schützen oder verkleiden ? Auf meiner Seite werde ich es verklinkern nur auf der Grenze ist es für mich nicht möglich.
    Da ich nicht dran kommen.

    Habt ihr evtl. Tipps und Ideen für mich.

    Vielen Dank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Garage grenzbebaung fragen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Wozu ist dort Verkleidung nötig, wo Du doch an bestehende(s) Gebäude anbaust?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Baufuchs
    Gast
    Lies mal hier den § 19

    Ich gehe mal davon aus, dass dieser §, da ähnlich wie im Nachbarrecht NRW, so zu verstehen ist, dass Du als derjenige, der neben einer vorhandenen Grenzwand (Schuppen etc.) baust, den Anschluss fachgerecht zu erstellen hast.

    Dazu gehört auch das Schließen der Fuge zwischen den beiden Grenzwänden. Ist die Fuge geschlossen, gibts keine Witterungseinflüsse mehr gegen deine neuen Grenzwand.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Sarstedt
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    2,847
    Baufuchs hat recht. In Niedersachen ist das genau so. Habe mich letztes erst schlau machen müssen. Außerdem darf max 15 Meter von beiden Seiten maximal bebaut sein und von einer Seite max 9 Meter.

    Nur wie macht man das bei Garage und Schuppen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Baufuchs
    Gast
    Der Link in #3 führt zu § 19 Nachbarrecht Niedersachsen. Deshalb schrieb ich "ist ähnlich wie in NRW".

    Wie da/was da zu machen ist, lässt sich hier nicht beurteilen, dazu müsste man die örtlichen Verhältnisse kennen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    21
    HI, vielen dank für eure Antworten.

    Naja ich habe baue eine 9m Lange und 3 Meter hohe Massiv Garage, der Nachbar hat da irgendwelche alten Holzschuppen das sind verschiedene bauten und alt und in meinen Augen alte schrott Buden. da kann und möchte nichts dran anbauen.

    ICh würde nur gerne meine Fassadenwand die auf der Grenze ist, dicht zu bekommen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Da wirst du vor Ort planen müssen, wie sollen wir dir hier helfen dabei? Mach den Spalt zwischen Schuppen und Wand zu und verputz die Wand drüber... WIE? Keine Ahnung, wir wissen ja nicht mal was das für Dächer sind...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    21
    ne ich meine nur, wenn ich die Garage hochmauer muss ich ja mauern und sofort verputzen. Ich denke mal das wird man später sehen.

    WEnn ich zu erst hoch mauer, komme ich später nicht mehr dran um unten zu verputzen.

    Und da wollte ich mal wissen, was es dort für varianten gibt.oder jemand eine gute Idee hat.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    RLP
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    1,448
    Fertigteil-Garage.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Sarstedt
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    2,847
    Wird die Garage gedämmt? Ist es wirklich so schlimm wenn dieser Teil der Garage nciht verputzt ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #11

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Physiker
    Beiträge
    1,237
    Zitat Zitat von mute500 Beitrag anzeigen
    .... ne ich meine nur, wenn ich die Garage hochmauer muss ich ja mauern und sofort verputzen ...
    Wenn man während des Mauerns verputzen kann, dann muss man ja mit der Keller und der Hand zumindest dazwischen kommen. Auch sprichst Du von

    Zitat Zitat von mute500 Beitrag anzeigen
    ... Ich denke mal das wird man später sehen ...
    d.h. es gibt zwischen Deiner neuen Wand und den alten Schuppen Platz, wie hat man sich das vorzustellen? Vielleicht hilft hier ein Photo oder eine Zeichnung, um besser auf Dein Anliegen eingehen zu können.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen