Bodenplatte

Diskutiere Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forengemeinde, wir haben letzte Woche Montag mit den Erdarbeiten (Tiefbau) zu unserem Neubauvorhaben begonnen. Heute sibnd wir...

  1. #1 bjoekoe, 05.11.2013
    bjoekoe

    bjoekoe

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Swisttal
    Hallo liebe Forengemeinde,

    wir haben letzte Woche Montag mit den Erdarbeiten (Tiefbau) zu unserem Neubauvorhaben begonnen.
    Heute sibnd wir endlich mit den Tiefbauarbeiten fertig geworden.
    Grund hierfür waren extrem viele und große Felsen (teilweise bis zu 5 Tonnen/Bruchstück).
    Der teilweise sehr felsige untergrund wurde direkt sauber und eben gemacht.
    Heute hat die Baufirma mit der Schalung inkl. Eisen für die Bodenplatte begonnen.
    Morgen Mittag soll die Bodenplatte gegossen werden.
    Mein Architekt der die ganze Bauphase vor Ort betreut und selbst mitarbeitet hat mir erzählt das laut Statiker die Bodenplatte 20cm Beton betragen muss.
    Auf meine Anfrage bzgl. einer Sauberkeitsschicht unter der Bodenplatte hat er mir geantwortet das er auf diese verzichten will aber dafür 5 cm mehr Bodenplatte mit Beton gießen würde. (also 25 cm)
    Ist wohl etwas teurer aber damit hat er gute Erfahrungen gemacht.
    Mein Frage an euch ist was ihr davon haltet?


    vielen Dank

    bjoekoe
     
  2. #2 JamesTKirk, 05.11.2013
  3. #3 saarplaner, 05.11.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    :wow

    GÜ?
     
  4. #4 Gast036816, 05.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was sagt der statiker dazu?
     
Thema:

Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...