Rahmen bauen

Diskutiere Rahmen bauen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin Moin, ich muß als Blende einen Rahmen bauen der die Außenkante eines Regals verdeckt das in die Wand eingelassen ist. Ich hatte irgendwo im...

  1. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Moin Moin,
    ich muß als Blende einen Rahmen bauen der die Außenkante eines Regals verdeckt das in die Wand eingelassen ist. Ich hatte irgendwo im Netz schon mal eine Beschreibung/Video zu einer geniale Hilfskonstruktion gesehen, womit man das exakt hinbekommt und eventuelle Meß-/Sägetoleranzen ausgleicht. Ich finde es nur nicht wieder. Die Leisten wollte ich auf Gehrung schneiden und genau dafür war die Konstruktion geeignet.
    Kann mir jemand einen Tip geben? Eine Gehrungssäge besitze ich und weiß auch damit umzugehen, aber diese Konstruktion war einfach aber sehr effektiv um die Winkel und Stöße exakt hinzubekommen.
     
Thema:

Rahmen bauen

Die Seite wird geladen...

Rahmen bauen - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  2. Kunststoffbalkontür liegt nicht an Rahmen an.

    Kunststoffbalkontür liegt nicht an Rahmen an.: Hallo zusammen, ich bin in eine angeblich modernisierte Wohnung. Leider steht auf der linken Seite der Balkontür die Tür mittig vom Rahmen ab....
  3. Kleine Löcher im Rahmen

    Kleine Löcher im Rahmen: Hallo, ich habe eine neue Haustürklingel geholt, diese läuft jedoch mit Akku. Meine Haustür hat 2 Elemente, einmal ein Rahmen mit der Haustür...
  4. Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung

    Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, Angebote beim örtlichen Fensterbauer einzuholen, da wir in unserem Keller BJ73 die alten...
  5. Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?

    Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?: Werte Foristen, ich habe eine Laienfrage. Ausgangslage: Mietwohnung: Zweiteiliges Fenster zur Terrasse hin (eingebettet in einen...