Anbau - Estrich aufheizen

Diskutiere Anbau - Estrich aufheizen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Morgen zusammen, wie bekommen nächste Woche am Donnerstag endlich unseren lang ersehnten Anbau (Fertigbau). Dieser wird auch komplett mit FBH...

  1. #1 Ritterjamal, 07.11.2013
    Ritterjamal

    Ritterjamal

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kösching
    Morgen zusammen,

    wie bekommen nächste Woche am Donnerstag endlich unseren lang ersehnten Anbau (Fertigbau).
    Dieser wird auch komplett mit FBH ausgestattet. Ich hatte meinen Heizi mal darauf angesprochen wie es mit dem Aufheizen des Estriches dann ist. Wir bekommen in diesem Zuge noch eine LWP (steht bereits, inbetriebnahme ist erst in 2 wochen)

    Der Bestand soll ja in dieser Zeit weiter geheizt werden und die WW Aufbereitung soll auch normal laufen. Als der Estrich im Bestand aufgeheizt worden ist, sind hier teilweise 55 Grad in den Boden gejagt worden.
    Kann man die Estrichaufheizung auch so durchführen dass man mit den "normalen VL Temp.", mit denen auch der Bestand beheizt wird, den Estrich aufheizen lässt? Wir gehen im Bestand im tiefsten Winter (AT -17 Grad) mit max. 35 Grad rein. Mein Heizi meinte auch dass dies eine gute Frage ist. Er weiß aus dem Stegreif hier auch keine Antwort raus. Wir sollten evtl unseren Estrichleger mal Fragen was er dazu meint.

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Anbau - Estrich aufheizen

Die Seite wird geladen...

Anbau - Estrich aufheizen - Ähnliche Themen

  1. Estrichsockel erweitern: Anbau von Estrich an Estrich für Waschmaschinenpodest

    Estrichsockel erweitern: Anbau von Estrich an Estrich für Waschmaschinenpodest: Hallo zusammen, In meinem Keller würde ich gerne das bestehende Waschmaschinenpodest erweitern. Ich mache das zum ersten Mal und will sichergehen,...
  2. Anbau auf dem Estrich

    Anbau auf dem Estrich: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen ein Haus gekauft (kein Neubau) das Haus hat ein einen Anbau von 2001, als ich den Estrich am Anbau...
  3. Estrich trocknen (Balkon auf Anbau)

    Estrich trocknen (Balkon auf Anbau): Hallo zusammen, ich habe auf meinem Balkon (ca. 4x5m) Estrich (max. Höhe 7 cm) aufgetragen vor ca. 6 Wochen aufgetragen. Nun stehe ich vor dem...
  4. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  5. Estrich im Anbau

    Estrich im Anbau: Hallo zusammen, ich plane einen Estrich im 6 m2 großen Anbau selbst herzustellen. Leider war die Suche nach einem Estrichleger nicht sehr...