Kamin bzw. Grundofen zu klein?

Diskutiere Kamin bzw. Grundofen zu klein? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Kurz gesagt, damit er die Masse richtig durchheizen kann und von außen Strahlungswärme spürt (hohe Oberflächentemperatur), muss er einfach mehr...

  1. #21 Theo Kern, 22.12.2013
    Theo Kern

    Theo Kern

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Ofenbauer
    Ort:
    Kolbermoor
    Das ist schlicht deswegen keine Lösung weil der Ofen nicht für größere Holzmengen ausgelegt ist.
    Die Abgastemperatur würde dadurch steigen, der Wirkungsgrad sinken.
     
Thema: Kamin bzw. Grundofen zu klein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie gross.ist ein Grundofen

    ,
  2. was wenn grundofen zu klein dimensioniert

    ,
  3. grundofen überhitzt

    ,
  4. grundofen überhitzen,
  5. grundofen brennraum wie voll fülle,
  6. voraussetzungen damit grundofen ausreicht,
  7. wie überhitzt ein grundofen,
  8. hüllfläche beim grundofen
Die Seite wird geladen...

Kamin bzw. Grundofen zu klein? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  2. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...
  3. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  4. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  5. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...