Mauer für Regenfass, welchen Mörtel?

Diskutiere Mauer für Regenfass, welchen Mörtel? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte für mein 1000 Liter Regenfass auf ein vorhandenes Fundament eine Mauer mit zwei Reihen ziehen (24´er Steine) Welchen...

  1. #1 benderos, 08.11.2013
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    ich möchte für mein 1000 Liter Regenfass auf ein vorhandenes Fundament eine Mauer mit zwei Reihen ziehen (24´er Steine)

    Welchen Mörtel soll ich nehmen? (Kalkmörtel, Kalkzementmörtel, Zementmörtel,...?)

    Vielen Dank für Euer Ratschläge

    Gruß

    Benderos
     
  2. #2 grubash, 08.11.2013
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,

    mit Zementmörtel machste nix falsch. Außenbereich und evtl. Feuchtigkeit steckt der gut weg.

    Ciao Christian
     
  3. #3 wasweissich, 08.11.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    der mörtel vielleicht , aber die steine mit sicherheit nicht.
     
  4. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Vielleicht sind´s ja Pflastersteine *flitz*
     
Thema: Mauer für Regenfass, welchen Mörtel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenfaß hinter mauer

Die Seite wird geladen...

Mauer für Regenfass, welchen Mörtel? - Ähnliche Themen

  1. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  2. KS Mauer verlängern

    KS Mauer verlängern: Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...
  3. Feuchte Mauer um Gurtwickler

    Feuchte Mauer um Gurtwickler: Guten Morgen, ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses von 1953. Dabei haben wir auch bei den Rolläden alles ausgetauscht u.a. die...
  4. Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer

    Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden. Wir sind dabei einen Keller von einem Haus aus dem 1970 er Jahren von außen...
  5. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...