Feiner Rollputz zum Sprühen

Diskutiere Feiner Rollputz zum Sprühen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, wir haben vor in unserem geplanten EFH alle Wände mit einem Rollputz zu versehen. Da mir die Struktur allerdings nicht...

  1. #1 Parkettleger86, 08.11.2013
    Parkettleger86

    Parkettleger86

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Parkettschnitzer
    Ort:
    Würzburg
    Hallo Bauexperten,

    wir haben vor in unserem geplanten EFH alle Wände mit einem Rollputz zu versehen.

    Da mir die Struktur allerdings nicht gefällt die beim Aufrollen entsteht, da ich es gerne
    feinkörnig habe, hatte ich mir gedacht evtl. einen feinen Rollputz aufzusprühen. Knauf
    gibt Ihren EasyPutz 0,5mm zum Sprühen frei, jedoch nur mit so einer "billigen" Sprühpistole
    von Wagner.

    Hat hier jemand Erfahrungen welcher Putz sich eignet und wenn ja mit welcher Maschine?
    Es gibt hier ja dann auch die vers. Düsen etc....

    Kurz noch zur Erläuterung warum Rollputz. Ich stehe auf das Aussehen von feinkörnigem
    Putz, möchte und muss aber dieses Gewerk selbst ausführen. Damit das möglichst schnell,
    unfallfrei und halbwegs kostengünstig funktioniert, bin ich als Malerlaihe darauf gestoßen.

    Untergrund ist eine GKP.

    Ich freue mich jetzt schon auf hilfreiche Antworten und evtl. Vorschläge von Alternativen.

    Vielen Dank euch und ein schönes Wochenende.
     
  2. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo, die Nutzungsbedingungen untersagen die direkte Produktempfehlung, Du hast angegeben, dass Dir niemand eine Nachricht/E-Mail schicken darf, also wirst Du wohl kaum hilfreiche Antworten bekommen ;-)

    Den Putz kannst Du z.B. mit einer Trichterpistole aufbringen, wenn Du einen Druckluftkompressor hast.
    In meinem Profil findest Du einen Link zu meiner HP - dort findest Du die Pistolen.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Theo, er kann nix dafür das er keine PM bekommen kann. Das muß erst Admin freischalten.
     
  4. #4 dquadrat, 08.11.2013
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    alternative streichfüller?

    hab ich verwendet, wenn trockenbauflächen die gleiche struktur annehmen sollten wie filzputzflächen. beide nebeneinander waren auch auf den zweiten blick recht schwer zu unterscheiden. verarbeitung imo recht einfach.
     
  5. #5 Parkettleger86, 09.11.2013
    Parkettleger86

    Parkettleger86

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Parkettschnitzer
    Ort:
    Würzburg
    Danke erstmal für die bisherigen Nachrichten.

    Ich dachte da an eine Profimaschine mit Direktansaugung aus dem jeweiligen Gebinde.

    Trichterpistole ist im Endeffekt ja auch nichts anderes wie die Wagner mit dem kleinen Farbtank. Ich stelle es mir aber äußerst nervig vor damit mehrere hundert m2 zu machen und immer den blöden Tank aufzufüllen. Ist ja auch immer ein riesen Gebetze...

    Hab auch nebenbei etwas Angst, dass der EasyPutz gesprüht auch nicht so toll aussieht!?

    Eine gewisse Gipsfirma aus Iphofen hat ja auch den Diamant Spritzputz und der gefällt mir richtig gut, kostet aber fast das vierfache... ich weiß, Preis-/Leistung... ;)

    MfG Ralf

    PS: E-Mails habe ich frei und PM. Ich kann jedoch auch nicht die Profile anderer User ansehen...
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das liegt nur an der nicht freischaltung des Profils, solang da registrierter Benutzer steht geht das noch nicht...
     
Thema: Feiner Rollputz zum Sprühen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf easyputz sprühen

    ,
  2. streichputz sprühen

    ,
  3. rollputz sprühen

    ,
  4. rollputz spritzen,
  5. putz sprühen,
  6. easyputz sprühen,
  7. putz sprühgerät,
  8. putz aufsprühen,
  9. strukturputz sprühen,
  10. knauf easyputz sprühen erfahrung,
  11. rollputz airless,
  12. putz zum aufsprühen,
  13. rollputz sprühgerät,
  14. knauf rollputz sprühen,
  15. innenputz sprühen,
  16. feinputz sprühen,
  17. farbsprühsystem rollputz,
  18. streichputtz sprühen,
  19. Wagner Control Pro 250 M knauf easy putz,
  20. knauf easyputz wagner airlesd pro,
  21. streichputz aufsprühen,
  22. rollputz innen sprühen,
  23. knauf easyputz 1 mm airless,
  24. easyputz sprühen wagner,
  25. sprühsystem rollputz
Die Seite wird geladen...

Feiner Rollputz zum Sprühen - Ähnliche Themen

  1. Periplan Fein vs Flow - Erfahrungen?

    Periplan Fein vs Flow - Erfahrungen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand mit einer Erfahrung helfen. Bei PCI erreicht man Freitag Nachmittag leider keinen mehr. Ich habe bisher...
  2. sehr feine Erde für KG Rohr einbettung

    sehr feine Erde für KG Rohr einbettung: Hallo zusammen wir haben im Garten ein Abfluss erweitert, uns fehlte in dem Bereich des Gartens eine Ablauf möglichkeit. Stelle mir jetzt die...
  3. Baupfusch vom Feinsten,Fenster ohne Fenstersturz...

    Baupfusch vom Feinsten,Fenster ohne Fenstersturz...: Hallo Ich habe hier einige Beiträge über meine ach so tollen Fenster verfasst,nun denke ich,dass diese mein kleinstes Problem darstellen und ich...
  4. Feiner Riss in Winkelstütze

    Feiner Riss in Winkelstütze: Hallo zusammen, ich habe von einer Firma Winkelstützen gesetzt bekommen und jetzt ist mir aufgefallen, dass eine Außenecke einen sehr feinen Riss...
  5. Feine Risse obere Ecken

    Feine Risse obere Ecken: Guten Tag zusammen, Unser Haus wurde vor ca. drei Wochen verputzt/ gestrichen. Nun habe ich heute festgestellt, dass bei allen oberen Ecken der...