holzfenster schallschutz

Diskutiere holzfenster schallschutz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; guten tag, haus, baujahr 1926 , mit perlite schüttung gedämmt , schindeldach ungedämmt, dg nicht ausgebaut, 2000 neue fenster. holzfenster ,...

  1. #1 kleeacker, 09.11.2013
    kleeacker

    kleeacker

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    berlin
    guten tag,

    haus, baujahr 1926 , mit perlite schüttung gedämmt , schindeldach ungedämmt, dg nicht ausgebaut,
    2000 neue fenster. holzfenster , polartherm szr 16 1x2, 1.1
    im haus ist ein erker, ein fenster davon straßenseitig zugewandt .
    da keiner 30 kmh fährt, der duchgangsverkehr leider zunimmt und die bebauung dichter wird
    sind wir am überlegen , ob und wie wir diese erkerfenster "aufrüsten" können.
    das zur strasse gelegene fenster wird nach derzeitigem stand zugemacht, zugemauert.
    baurechtlich möglich.
    beim anderen fenster gibt es die überlegung das doppelglas durch dreifach auszutauschen, den
    holzrahmen zu belassen aber zu verkleinern.
    in der strassenfront des hauses gibt es ein weiteres, großes fenster , das insgesamt aus 3 fenstern besteht.
    das wird so bleiben wie es ist .

    wir bitte nun zu folgendem um rat :
    steht der aufwand zum nutzen , wie könnten wir das prüfen ?
    macht es sinn ein fenster umzubauen oder sollte besser ein neues in den gewünschten maßen bzw. "von der stange" und verglasung beschafft werden ?

    gern auch weitere ratschläge, tips, infos , hinweise zu den sachen die wir amateure nicht bedacht haben

    vielen dank und grüße
     
Thema:

holzfenster schallschutz

Die Seite wird geladen...

holzfenster schallschutz - Ähnliche Themen

  1. Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?

    Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?: Hallo, ich streiche gerade Holzfenster und möchte den Zwischenraum unten füllen, damit bei Regen dort kein Wasser reinkommt. soll ich einfach...
  2. Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?

    Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?: Hallo, ich will meine Holzfenster von außen streichen und muss sie vorher anschleifen. Weil eine ölartige Farbe oder grundierung von einem...
  3. Sanitärsilikon für Holzfenster?

    Sanitärsilikon für Holzfenster?: Hallo Community! Ich habe in der Laube Holzfenster verbaut und die inneren Silikonfugen zwischen Scheibe und Glasleiste sind vom Schimmel...
  4. Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster

    Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster: Hallo, wir sind unschlüssig, wie wir „richtig“ unterhalb der Fensterbretter dämmen: Wir haben die Heizkörpernischen zugemauert, und (wie man auf...
  5. Ersatzteile für Geka-Holzfenster

    Ersatzteile für Geka-Holzfenster: Weiß jemand, wo ich für diese Fenster Ersatzteile bekommen kann. Eine DK-Tür lässt sich nicht mehr in Kippstellung bringen, weil unten am Rahmen...