Übergang Kniestock / Dachschräge

Diskutiere Übergang Kniestock / Dachschräge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte Fragen wie ich am besten die Gipskartonplatten am Übergang Kniestock Dachschräge im Bereich der Fußpfette (Bild 1) anbringen...

  1. #1 fireball10de, 09.11.2013
    fireball10de

    fireball10de

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich wollte Fragen wie ich am besten die Gipskartonplatten am Übergang Kniestock Dachschräge im Bereich der Fußpfette (Bild 1) anbringen soll , es wir dann alles miteinander verputzt.

    1. Gipskartonplatte am Kniestock überlappen lassen (Bild 2, Bild 3)
    2. Gipskartonplatte am Kniestock bündig (Bild 4, Bild 5)

    was haltet ihr davon? gibt es andere Vorschläge und Möglichkeiten?

    Danke und Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 ralf9000, 09.11.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Du solltest Dir Gedanken über die Luftdichtigkeit machen. Erstens der Bauschaum unter der Fußpfette kann es ja nicht sein (wo liegt die eigentlich statisch auf, hoffentlich nicht auf Bauschaum?) und zweitens normalerweise wird die Luftdichtigkeit durch Naßputz der Wand hergestellt. Also muss Du noch etwas mehr machen, wenn Du es in Trockenbauweise machst ...
     
  3. #3 roadflower, 10.11.2013
    roadflower

    roadflower

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Grasberg
    Also bei mir habe ich die Dampfsperre über die Fette gezogen und mit primur auf den Steinen geklebt. Habe dann die Steine geschnitten und bis an die Schräge ran gearbeitet das ganze hat der Putzer dann verputzt. Vorteil keine 2 Materialien auf einer Wand. So wie es jetzt bei dir ist, ist die Fette nicht vor Feuchtigkeit geschützt.
     
Thema: Übergang Kniestock / Dachschräge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniestock

    ,
  2. kniestock verkleiden

    ,
  3. drempel verputzen

    ,
  4. trockenbau dachschräge,
  5. dampfbremse an fußpfette anbringen,
  6. kniestock mauern,
  7. dachschrage trockenbau,
  8. dampfbremse kniestock,
  9. Übergang mauerwerk gipskarton,
  10. Anschluss kniestock,
  11. Drempel mauern oder trockenbau,
  12. rigips dachschräge übergang,
  13. ringbalken dampfsperre,
  14. trockenbau kniestock dachschräge,
  15. Wärmedämmung zwischen kniestock,
  16. gipskarton kniestock,
  17. drempel mauern,
  18. rigips dachschräge drempel,
  19. profil Dachschräge dremple befestigen,
  20. trockenbau vor fusspfette,
  21. Rigips kniestock direkt an Mauerwerk,
  22. ringanker betonieren,
  23. trockenbau dachschräge kniestock,
  24. dachschräge gipskartonplatten verkleiden,
  25. kniestock rigips
Die Seite wird geladen...

Übergang Kniestock / Dachschräge - Ähnliche Themen

  1. Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?

    Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?: Guten Tag zusammen, ich bin derzeitig dabei, die Innenseite meines EFH (Holzständerwerk) mit Rigips zu beplanken. Nun sind wir mit dem...
  2. Übergang Dachstuhl/Kniestock, allg. Abdichtungsfragen

    Übergang Dachstuhl/Kniestock, allg. Abdichtungsfragen: Hallo, ich frage mich momentan, wie ich den Übergang zwischen Kniestock und Dachstuhl ordenlich realisiere. Zum Aufmauern ist zu wenig Platz,...
  3. Abdichtung/ Dämmung Übergang Kniestock-Dachstuhl-Stellbretter im Neubau

    Abdichtung/ Dämmung Übergang Kniestock-Dachstuhl-Stellbretter im Neubau: Hallo, ich stell mich kurz vor bin der Andy 31 Jahre alt oder jung aus Bayern. Wir sind gerade am Neubau eines Einfamilienhauses, gemauert mit...
  4. Übergang Kniestock / Pfette / Dach

    Übergang Kniestock / Pfette / Dach: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Vor 3 Jahren haben wir neu gebaut. Das Haus ist aus Yton gebaut. Jetzt bin ich dabei das...
  5. Schlampiger Übergang Trockenbau Dachschräge - Mauerwerk Kniestock

    Schlampiger Übergang Trockenbau Dachschräge - Mauerwerk Kniestock: Hallo allerseits, unser Trockenbauer hat die Übergänge zwischen Dachschräge (Trockenbau) und Kniestockmauerwerk sehr schlampig ausgeführt. Der...