Dunstabzugskanal einbauen

Diskutiere Dunstabzugskanal einbauen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte Bauexperten, demnächst wird unsere neue Küche eingebaut. Wir müssen jetzt noch auf den neuen Dielenboden einen Abluftkanal für die...

  1. julmer

    julmer

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Rottenburg
    Sehr geehrte Bauexperten,

    demnächst wird unsere neue Küche eingebaut. Wir müssen jetzt noch auf den neuen Dielenboden einen Abluftkanal für die Dunstabzug im Kochfeld nach außen verlegen.
    Für den Abzug haben wir einen Durchbruch durch die Außenwand gemacht. Außen auf den Kanal kommt ein Lüftungsgitter von der Firma Naber: E-Jal flow 150 Außenjalousie.
    Diese wird in den Kunststoffkanal von außen eingesteckt.
    Meine Frage ist nun, wie würden sie den Kanal im Mauerwerk fixieren? So dass er auch von Witterungseinflüssen dicht ist.
    Die Mauer ist aus Ytong und hat eine Stärke von 25 cm.

    Viele Grüße

    Jochen Ulmer
     
Thema:

Dunstabzugskanal einbauen

Die Seite wird geladen...

Dunstabzugskanal einbauen - Ähnliche Themen

  1. Einbau Erdaushub LAGA Z1.1

    Einbau Erdaushub LAGA Z1.1: Hallo Zusammen, wir bauen momentan ein Einfamilienhaus mit Keller und einer Doppelgarage. Nachdem nun der Tiefbauer die Gründung der Garage...
  2. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  5. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...